14. Juli 2011

Maler Karl Nik Voik gestorben

Unerwartet nach kurzer Krankheit verstarb am 8. Juli 2011 in Geretsried der gebürtige Hermannstädter Maler Karl Nik Voik. Wenige Tage davor hatte er im Kreise seiner Familie, mit Freunden und Bekannten seinen 90. Geburtstag gefeiert.
Den in der Siebenbürgischen Zeitung erschienenen Artikel „Ein Leben im Zeichen der Malerei. Karl Nik Voik wurde 90 Jahre alt“, in dem sein künstlerisches Schaffen eingehend gewürdigt wird, konnte er Anfang Juli noch lesen. Wie von seiner Familie zu erfahren war, hat er sich über diesen Beitrag sehr gefreut und war stolz über das ihm zu Ehren veröffentlichte Portrait.

Karl Nik Voik, aufgenommen in seiner Wohnung in ...
Karl Nik Voik, aufgenommen in seiner Wohnung in Geretsried im September 2005. Foto: Konrad Klein
Karl Nik Voik hinterlässt seine Ehefrau Herta und drei Kinder mit Enkelkindern und einen Urenkel. Die Trauerfeier mit Urnenbestattung findet am 18. Juli 2011 um 14 Uhr auf dem Waldfriedhof in Geretsried, Adalbert-Stifter-Straße 53, statt.

Walter Klemm

Schlagwörter: Maler, Geretsried, Hermannstadt

Bewerten:

263 Bewertungen: ––

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.