22. April 2023
Neubeginn beim Kronstädter Ortsforum
Kronstadt – Am 18. März gab es im Kronstädter Ortsforum einen Grund zum Feiern. Zusammen mit Mitgliedern, Partnern und Freunden wurde im Festsaal auf den Frühling und zugleich auf einen Neubeginn angestoßen. Gefeiert wurden die Eintragung als juristische Person, des vielfältige Angebotsprogramm in diesem Jahr, sowie die Neugestaltung des Erscheinungsbildes mit neuem Logo und Webseite sowie einem eigenen Geschäftsführer.

In ihrer Festrede erwähnte die Vorsitzende Olivia Grigoriu u.a., dass die konstituierende Sitzung des Kronstädter Ortsforums bereits 2006 stattgefunden habe, die juristische Eintragung aber erst 2022 gelungen sei. „Inhaltlich bleiben wir den Grundsätzen des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien treu. Das Forum vertritt weiterhin die gleichen freiheitlich-demokratischen Werte.“
Elise Wilk
(gekürzt aus der Karpatenrundschau)Schlagwörter: DFDR, Forum, Kronstadt
13 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.