3. August 2025

Treffen der Wandergesellen

Die 18. Auflage des Treffens der europäischen Wandergesellen findet vom 4. bis 24. August im Hof der evangelischen Stadtpfarrkirche in Hermannstadt statt.
Wie die Hermannstädter Zeitung meldet, wird das Treffen am 7. August, 19.30 Uhr auf dem Huet-Platz feierlich eröffnet. Die Wandergesellen aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien stellen traditionelle und moderne Handwerkstechniken vor und laden alle ein, sich ihnen in den Workshops anzuschließen, ihnen Fragen zu stellen, mit ihnen zu arbeiten.

Schlagwörter: Wandergesellen, Hermannstadt, Handwerk

Bewerten:

13 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.