10. Juni 2006

Cripple Creek Band fliegt nach Rumänien

Eine der besten und erfolgreichsten New Country Acts in Deutschland, die Cripple Creek Band, kurz CCB genannt, gastiert am 8. Juli in Mediasch. Das Konzert findet auf dem Corneliu-Coposu-Platz vor dem Rathaus statt.
Das vom Mediascher Publikum heiß ersehnte Ereignis wurde von der Verwaltung der Stadt Mediasch und die amerikanische Firma „Perry Equipment Ltd.“ ermöglicht.
Die CCB war in den vergangenen Jahren mehrmals auf Tournee in Rumänien. 1994 landete die Band sogar auf Platz 1 der Radiocharts in Siebenbürgen mit dem Song „Trouble“ aus dem Album „Judgement Day“.

In der Stadt Mediasch gibt es kaum jemanden, der die Cripple Creek nicht kennt. Zwei Bandmitglieder, Mike Gerst und Erhard Hügel, sind nämlich in Mediasch geboren und haben über 20 Jahre in der Kokelstadt gelebt. Mit der Band „Rocky“ feierten sie ihren ersten großen Erfolg. „Rocky“ war damals in Siebenbürgen eine kleine Sensation. Noch nie gab es in Rumänien eine deutschsprachige Band, die Songs von Judas Priest, Europe, Erste Allgemeine Verunsicherung so auf den Punkt brachte wie „Rocky“. Viele Siebenbürger schwärmen auch heute noch davon. Mike und Erhard leben seit ihrer Aussiedlung im Raum Nürnberg.

Das Konzert der Cripple Creek Band ist somit nach fast 19 Jahren der erste Auftritt der zwei Jungs in ihrer Heimatstadt. Für Mike und Erhard erfüllt sich damit ein großer Traum. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.ccb.tc.

Karin Mantsch


Schlagwörter: Musik, Konzert, Jugend

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.