Schlagwort: Siebenbürger Sachsen weltweit

Ergebnisse 11-13 von 13

3. März 2007

Verschiedenes

Ältester Siebenbürger Sachse tot

Im Alter von 106 Jahren ist Michael Nikolaus, weltweit ältester Siebenbürger Sachse und ältester Bürger im Kreis Siegen-Wittgenstein, am 29. Januar 2007 in Siegen verstorben. Als „einen Christen, der sich vom Geist Gottes geführt wusste“, würdigte Pfarrer Hans-Martin Trinnes den Verstorbenen bei der Trauerfeier. Fast ein Vierteljahrhundert hatte Nikolaus bei seinem Sohn und seiner Schwiegertochter gelebt, die ihm ein Umfeld schafften, in dem er sich bis an sein Lebensende wohlfühlen konnte. mehr...

10. Februar 2007

Jugend

Übers Internet Freundschaften mit Siebenbürger Sachsen schließen

Möchtest du die Sommerferien bei Siebenbürger Sachsen im Ausland verbringen? Der Austausch von Familie zu Familie ist für Jugendliche eine ausgezeichnete, zudem preiswerte Möglichkeit, ein fremdes Land, seine Sprache und seine Bewohner kennen zu lernen. Eine Kontaktbörse, die alle Ferien- und Praktikumsinteressenten sowie Ferienangebote aus den Föderationsländern der Siebenbürger Sachsen Kanada, USA, Österreich, Rumänien und Deutschland verbindet, findet sich auf der Homepage www.siebenbuerger.de. mehr...

26. Januar 2007

Verschiedenes

Ältester Siebenbürger Sachse der Welt wurde 106

Am 7. Januar 2007 feierte Michael Nikolaus seinen 106. Geburtstag. Bundespräsident Horst Köhler übermittelte seine Glückwünsche. Der weltweit älteste Siebenbürger Sachse feierte ohne seine Gattin Katharina, geborene Pelikan, die am 19. Dezember 2005 im 99. Lebensjahr verstorben war. mehr...

Liste der häufigsten Schlagwörter