Kommentare zum Artikel

17. März 2014

Verschiedenes

Siebenbürgischer Wirtschaftsclub will mehr Mitglieder werben

Mit neuen Ideen und Vorschlägen im Gepäck traf sich die Spitze der Carl Wolff Gesellschaft (CWG), des siebenbürgischen Wirtschaftsclubs in Deutschland, am 15. Februar zu ihrer Jahresauftaktveranstaltung im Münchner „Hotel am Markt“. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 6 mal kommentiert.

  • gogesch

    1gogesch schrieb am 17.03.2014, 22:26 Uhr:
    Der Bericht enthält ein paar ganz interessante Ansätze, z.B.:
    Herr Bruss stellt die Siebenbürger Zeitung als "das" Kommunikationsorgan der Siebenbürger Sachsen in Deutschland vor. Mittlerweile kommunizieren Sachsen auch übers Internet.
    Frage: Welche siebenbürgisch-sächsische Unternehmer, die sich in Dinkelsbühl als was Besseres sehen (war in dieser Zeitung zu lesen!), haben es notwendig die Siebenbürger Zeitung vorgestellt zu kriegen?
  • orbo

    2orbo schrieb am 18.03.2014, 08:17 Uhr:
    "... auch übers Internet."
    Ja. So wie hier. Auf einer Internetplatform der Siebenbürgischen Zeitung.
  • gogesch

    3gogesch schrieb am 18.03.2014, 08:25 Uhr:
    ... und diese Internetplatform der Siebenbürgischen Zeitung ist die EINZIGE Kommunikationsmöglichkeit im Internet für Siebenbürger Sachsen.
    Gott sei Dank gibt es weitaus mehr als diese dem alten "Neuer Weg" sehr ähnlichen Plattform z.B. den neuen "Neuer Weg" und die ganzen FB Möglichkeiten.
    Nicht zu vergessen: vor ca. 15 Jahren gab die Rokestuf

    also orbo: bitte ein bisschen mehr Butter bei die Fische
  • orbo

    4orbo schrieb am 18.03.2014, 11:40 Uhr:
    Weiß nicht was Du willst, gogesch. Habe geschrieben:
    "Ja. So wie hier. "
    Auch weiß ich nicht was Dein Besipiel mit Hansis "Neuen Weg" soll. Der wird sich scheckig lachen, wenn ihm einer seinen Blog als Kommunikationsplatform der Sachsen bezeichnen würde auf welcher der CWG um Mitglieder werben kann... LOL
  • gogesch

    5gogesch schrieb am 18.03.2014, 13:00 Uhr:
    da entsteht ein ghiveci der keinen Sinn macht, deswegen lassen wir es lieber
  • orbo

    6orbo schrieb am 18.03.2014, 14:29 Uhr:
    Stimmt. Mit anderen Worten: Den Blog "neuerweg.ro" beispielsweise als Kommunikationsplatform der Siebenbürger Sachsen und hier für die CWG in Betracht zu ziehen ist unzutreffend. Tut mir Leid für den "ghiveci".

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.