Kommentare zum Artikel

20. Dezember 2007

Verschiedenes

„Endstation Kanada“: vom Finden einer neuen Heimat

Im Buch „Endstation Kanada“ hält Steve Schatz seine Erinnerungen aus der Zeit der Flucht fest, die ihn und seine Familie nach dem Zweiten Weltkrieg aus der alten Heimat Siebenbürgen in die heutige Heimat Kitchener, Ontario, in Kanada geführt hat. „Aus mehreren sentimentalen Gründen schreibe ich dieses kleine Büchlein“, erklärt Steve Schatz in seinem Vorwort. Es soll zum einen der Vergangenheit gedenken, der Geschichte der Siebenbürger Sachsen sowie der eigenen Geschichte, zum anderen eine kleine Erklärung dafür sein, warum viele Sieben­bürger heute auf der ganzen Welt verstreut leben. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 3 mal kommentiert.

  • rio

    1 • rio schrieb am 20.12.2007, 01:24 Uhr:
    Die Grafik "http://www.siebenbuerger.de/bild/zeitung/2007/ms_kanada_hofbraeu2003-4c.jpg" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält."
    Diese Meldung bringt Firefox. Konqueror zeigt die Grafik an, aber viel ist darauf nicht zu erkennen.
  • gk

    2gk schrieb am 20.12.2007, 01:35 Uhr:
    Andere Browser haben die Grafik zwar anstandslos angezeigt - aber anscheinend war die Grafik nicht ganz standardkonform - auch die Größe von 800kB war ungewöhlich. Jetzt sollte das Bild in Ordnung sein.
  • rio

    3 • rio schrieb am 20.12.2007, 09:23 Uhr:
    Danke, jetzt klappt's auch bei mir, die Farben sind etwas grell, aber ist schon O.K.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.