Kommentare von gogesch

  • 24.07.2023, 12:46 Uhr Gemeinsame Spurensuche: Kulturtagung...
    Unter den Teilnehmern finde ich keinen Bezug zu Siebenbürgen. Trat unser Verband eher als Sponsor auf? [weiter]

  • 13.07.2023, 15:14 Uhr Siebenbürgischer Kulturgut-Retter...
    Meine erste Frage wäre, ob in Gundelsheim der notwendige Platz verfügbar wäre? [weiter]

  • 11.07.2023, 16:41 Uhr Programm der Kulturwoche Haferland...
    So ein Pfarrhaus mit so großen Fenstern und großer Terrasse mit Sonnenschirmen hätte sich auch so mancher anderer Dorfpfarrer in Siebenbürgen gewünscht. Was ich mich frage: hatten ... [weiter]

  • 19.06.2023, 14:53 Uhr Abstraktion und Sinnlichkeit:...
    Auch als Nichtkünstler werde ich eine Führung in siebenbürgisch-sächsischer Mundart durch sein Atelier, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, nie vergessen. Jede persönliche ... [weiter]

  • 02.06.2023, 10:37 Uhr Wohin geht unsere Gemeinschaft?...
    wie soll diese Diskussion stattfinden? [weiter]

  • 11.12.2022, 11:44 Uhr Studentisches Filmprojekt über...
    Für unsere siebenbürgisch-sächsische Gemeinschaft ist dieses Projekt wirklich sehr spannend. Ich freue mich auf das Ergebnis und werde es auf jeden Fall unterstützen. [weiter]

  • 08.07.2022, 15:41 Uhr Der Hermannstädter Alfred Mrass spricht...
    „Mit der Auswanderung nach Deutschland verändern wir nur unseren Wohnsitz. Das sächsische Siebenbürgen bleibt unsere Heimat. Folglich sollen wir so oft wie möglich die alte Heimat ... [weiter]

  • 21.03.2022, 11:57 Uhr Verband der Siebenbürger Sachsen ruft...
    Wozu soll ich mich melden, wenn eh nichts passiert? In dem Gespräch, in dem Frau Daniel, laut Foto und Text, anwesend war, wurde ein Versprechen zur Lösung bis Ende 2019 gegeben, ... [weiter]

  • 02.07.2021, 11:52 Uhr Kirchenburgengespräch: Die essenzielle...
    Beim lesen dieses Artikels sollten einige Rahmenbedingungen beachtet werden: 1. HOGs sind keine homogene Gebilde, die alle nach gleichen Prinzipien an den gleichen Aufgaben ... [weiter]

  • 10.06.2021, 09:11 Uhr Grußwort des Bayerischen...
    Uns Siebenbürger Sachsen ist die Freundschaft der Herren aus CDU und CSU wichtiger als das Geld. [weiter]