Kommentare zum Artikel

18. November 2023

Verbandspolitik

Rainer Lehni gratuliert Ministerpräsident Markus Söder zur Wiederwahl

München – Bundesvorsitzender Rainer Lehni hat im Namen des Bundesvorstands des Verbandes des Verbandes der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Dr. Markus Söder zu seiner Wiederwahl als Ministerpräsident des Freistaates Bayern gratuliert und für die nächste Amtsperiode ein „erfolgreiches und segensreiches Wirken zum Wohle Bayerns“ gewünscht.
mehr...

Kommentare

Artikel wurde 4 mal kommentiert.

  • Peter Otto Wolff

    1Peter Otto Wolff schrieb am 18.11.2023, 09:44 Uhr:
    In diese Laudatio möchte ich etwas H-2-O gießen. Der Belobigte, immerhin Siebenbürger ehrenhalber, hat zeit seiner politischen Tätigkeit keinen Finger gerührt, um die riesengroße Schweinerei der 40%-Rentenkürzung für Aussiedler rückgängig zu machen, obwohl die Maßnahme mit der Schwester-Partei CDU 1996 beschlossen wurde, und obwohl danach, die meiste Zeit, als führende Regierungspartei. Die Siebenbürger waren stets nur Stimmvieh für diese Herren (und Damen).
  • gogesch

    2gogesch schrieb am 20.11.2023, 11:36 Uhr:
    Das hat Herr Söder mit unseren Vertretern sicherlich im stillen Kämmerlein so abgestimmt und dem Fußvolk (klingt ein bisschen besser wie Stimmvieh!) werden die CSU-Fritzen in DKB als große Freunde präsentiert.
  • Katzken

    3Katzken schrieb am 22.11.2023, 23:21 Uhr:
    Seid doch nicht so böse! Kennt ihr wirklich die Arbeit von Dr.Söder ? Ich bun sehr froh Herrn Dr.Markus Söder als Ministerpräsident in Bayern zu haben und als ehrlicher Freund der Siebenbürger Sachsen, besonders in Nürnberg! Ich wüßte echt keinen Besseren, deshalb lasst uns bitte mitgestalten nicht nur meckern-mit und ohne Grund!
  • gogesch

    4gogesch schrieb am 23.11.2023, 10:58 Uhr:
    Das hat mit "böse" gar nichts zu tun, denn das mit dem 1/6 ist einfach Fakt.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.