Kommentare von gogesch

  • 05.05.2021, 07:49 Uhr Auf dem Donau-Radweg nach Siebenbürgen:...
    Wie wird das Gute, außer für die eigene Gesundheit, getan? [weiter]

  • 01.04.2021, 12:24 Uhr Warum sind Siebenbürger Sachsen in...
    "Wir haben, als Volk, Siebenbürgen aufgegeben" Leider spricht mir dieser Satz aus der Seele und ich muss ihn unterschreiben, wohlwissend, dass meine Finger danach wehtun. Sind ... [weiter]

  • 08.03.2021, 11:56 Uhr Prominente Stimmen zum Start des...
    Ich wollte nur den Beitrag wirklich sicher bezeichnen. Das mit dem Foto ist vollkommen in Ordnung. [weiter]

  • 08.03.2021, 11:16 Uhr Prominente Stimmen zum Start des...
    Jetzt haben wir 2 Kulturzentren: eins in einem schönen Schloss in den Weinbergen Baden-Württembergs und eins in der Weltstadt München. Deswegen finde ich die letzte Stimme (die ... [weiter]

  • 22.01.2021, 14:21 Uhr Friedhofspflege in Meeburg...
    Das Friedhofsthema ist das wichtigste Thema in sehr vielen HOGs und das ist auch sehr logisch. Genauso so logisch ist es aber auch, dass die Generation der in ... [weiter]

  • 16.01.2021, 16:12 Uhr Leserecho: Gedenkpavillon für...
    Gestern hat das Hermannstädter Rathaus einen Wettbewerb ausgeschrieben und will bis Juli ein Denkmal aufstellen. bewerben dürfen sich aber (wenn ich richtig gelesen habe) nur ... [weiter]

  • 06.10.2020, 11:03 Uhr Leserecho: Gedenkpavillon für...
    Der Realisierung des "bewundernswerten Projektes" stehen, meines Wissens nach, die zeitlich vorgesetzten Schritte z.B. Planung, Genehmigung oder Finanzierung im Wege. Ist unsere ... [weiter]

  • 29.04.2020, 08:20 Uhr Begehrte Erntehelfer in Deutschland ...
    das Ganze entspricht nicht der Satzung unseres Verbandes. [weiter]

  • 10.04.2020, 09:24 Uhr „Erweiterte Nachbarschaftspflege“ kommt...
    Was ich damit meine ist, dass verheiratete Frauen an den offziellen Sitzungen der Nachbarschaft an Vorsittag, Sittag und Nachsittag und dem Versöhnungsgottesdienst NICHT ... [weiter]

  • 09.04.2020, 16:36 Uhr „Erweiterte Nachbarschaftspflege“ kommt...
    Verheiratete Frauen hatten mit der Nachbarschaft als Organisation erstmal gar nichts zu tun. Das sie sich auch "nachbarschaftlich" organisierten war sicherlich in mehreren ... [weiter]