Kommentare von Johann

  • 26.04.2014, 21:58 Uhr Großmeister der Live-Performance: Peter...
    Kranich schrieb: "a. Es ist KEINE Kunst Fremdwörter angemessen einzusetzen! " Ich bleibe bei meiner gegenteiligen Meinung. Wie soll man mit jemanden über sprachliche ... [weiter]

  • 26.04.2014, 15:00 Uhr Großmeister der Live-Performance: Peter...
    Wer Menschen als Idioten bezeichnet, nur weil sie das Wort "Song" statt das Wort "Lied" gebrauchen, zeigt, dass er kein Format hat. Ebenso derjenige, der diese unzivilisierte ... [weiter]

  • 25.04.2014, 21:24 Uhr Großmeister der Live-Performance: Peter...
    Die inhaltliche Kritik teile ich in diesem Fall. Weder Xenophilie noch Xenophobie ist angebracht. Es ist eine große Kunst, Fremdwörter angemessen einzusetzen. Die beiden ... [weiter]

  • 24.02.2014, 12:29 Uhr Paul Philippi ruft zur Stärkung der...
    Seine Wenigkeit verwendet am liebsten den Pluralis Majestatis. Über Jahrhunderte haben die Siebenbürger Sachsen mit voller Inbrunst gesungen: Da keiner Herr und keiner ... [weiter]

  • 05.01.2014, 13:15 Uhr Filmvorführung in Stuttgart: Czernetzky...
    „Vergessen Sie Restitution, daran verdienen nur die Anwälte. Ab dem ersten Januar 2014 kann sich jeder notariell Land in Siebenbürgen kaufen.“ Jeder, der die Grundrechenarten ... [weiter]

  • 16.12.2013, 22:40 Uhr Sicher im Netz, „ohne zu sturkeln“...
    Nicht nur sachlich ein sehr guter Artikel. Als Teilnehmer teile ich die Wertungen der Verfasserin und wünsche den Organisatoren weiterhin viel Erfolg. [weiter]

  • 21.11.2013, 10:07 Uhr Ein Lesebuch im besten Sinne des Wortes...
    Die Reichsdeutschen wollten im Dritten Reich auch die Fundamente für ein Tausendjähriges Reich legen und es reichte gerade mal für 12 Jahre. Die Siebenbürger Sachsen, die ... [weiter]

  • 21.11.2013, 09:42 Uhr Eine notwendige Stimme: Paul Philippi...
    Auch ich gratuliere Herrn Philippi zu seinem 90ten und wünsche ihm weiterhin alles Gute. Weder in einer Laudatio zu einem runden Geburtstag noch in einem Nachruf erwartet man ... [weiter]

  • 20.11.2013, 10:34 Uhr Tagung des Bundesvorstandes mit den...
    Hier noch eine Nummer bei Skandalen: München (089) 32-16-8, dort, im Sperrbezirk, herrscht Konjunktur die ganze Nacht ;-)) [weiter]

  • 16.10.2013, 11:06 Uhr „Zukauf versus Freikauf“ - von Prof....
    Auf dem sächsischen Feldherrenhügel in Hermannstadt thront PP, unser sächsischer Oberbefehlshaber, ausgestattet mit einer Blut und Boden Ideologie und einer üppigen deutschen ... [weiter]