Kommentare von Melzer, Dietmar

  • 06.01.2015, 13:35 Uhr Lyrikanthologie zur Deportation geplant...
    Ich finde es sehr gut, dass die Begebenheiten, der Flucht, Deportation, Vertreibung aufgearbeitet werden, damit so etwas für unsere Nachkommen bleibt und nicht in Vergessenheit ... [weiter]

  • 04.01.2015, 14:34 Uhr Tele-Revolution oder Loviluție –...
    Herr Stadtpfarrer Pelger Matthias ließ wirklich die Glocken der Schwarzen Kirche in Kronstadt/Burzenland, erklingen. Es war wirklich sehr, sehr schrecklich, denn es wurde überall ... [weiter]

  • 29.12.2014, 10:13 Uhr Brief König Karls I. von Rumänien an...
    Lieber Siegbert, Herr Knobler hat wirklich Recht mit seiner Behauptung. Königin Maria von Rumänien (geb. englische Prinzessin von Sachsen-Coburg & Gotha) hielt sich für eine ... [weiter]

  • 31.10.2014, 21:23 Uhr Wandkalender auf Zeitungspapier...
    Hallo rhe-al, Mir geht es darum, dass dieser Evangelische Wandkalender auch in Zukunft erhalten bleibt. Nichts anders, weil ich mit diesem Kalender aufgewachsen bin. er wird ... [weiter]

  • 24.10.2014, 09:37 Uhr Wandkalender auf Zeitungspapier...
    Ich bin der Meinung, dass dieser evangelische, kirchliche Namenstag-Kalender auf Hochglanzpapier gedruckt werden soll. Ich rahme ihn jedes Jahr, als Bild ein. Druckkosten hin oder ... [weiter]

  • 08.08.2014, 19:20 Uhr "Tag der Siebenbürger Sachsen" auf der...
    Es war eine gut gelungene siebenbürgisch-sächsische Veranstaltung, auf der auch der Schwäbisch Gmünder Oberbürgermeister Herr Arnold Richard, der die Siebenbürger Sachsen des ... [weiter]

  • 03.07.2014, 21:47 Uhr Brauchtum zum Thema Hanf und Flachs...
    So eine siebenbürgische, kulturelle Veranstaltung auf die Beine war nicht einfach und gebührt allen Mitbeteiligten dieser Veranstaltung und Ausstellung in Dinkelsbühl, ein HOHES ... [weiter]

  • 10.05.2014, 10:11 Uhr Jugendpreis 2014 an Christine Greger...
    HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE, liebe Christine, auch meinerseits..... Du hast diesen schönen Preis wirklich verdient....DANKE, DANKE, DANKE [weiter]

  • 27.04.2014, 08:59 Uhr "Entdecke die Seele Siebenbürgens":...
    Ich finde, dass alle Kirchen und Kirchenburgen Siebenbürgens in diesen Kirchenburgenpass hereingehören, einfach als ein ganzes Siebenbürgen und nicht Süd- und Nordsiebenbürgen. ... [weiter]

  • 22.12.2013, 10:17 Uhr „Botschafter der Volkskunst“...
    Herzliche Glückwünsche meinerseits an Frau Beckesch Uta, der Leiterin des siebenbürgisch-sächsischen Heimatwerks in Wiehl-Drabenderhöhe, auch an Frau Foith, Frau Ditta Janesch und ... [weiter]