Kommentare zum Artikel

7. Oktober 2014

Kulturspiegel

Wie der Großschenker Altar samt Madonna vor fast 300 Jahren eingeweiht wurde

Im April 2014 zeigte der Namenskalender von Martin Eichlers siebenbürgischem Bilderdienst eine in warmen Farben leuchtende Aufnahme des Altars in der Großschenker Kirchenburg. Dazu gibt es eine historische Novelle des unvergessenen Dr. Erhard Antoni, „Das Thomasbild“. Der Inhalt dieser Novelle wird im Folgenden u.a. kurz wiedergegeben. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 4 mal kommentiert.

  • coraldanons

    1coraldanons schrieb am 27.01.2015, 22:06 Uhr:
    Wie in all meinen Schülererinnerungen, Die wunderbare Colaboratorin Frau Professorin Lilli Pilger.Meine ewig bleibende ehrlichste Bewunderung will ich zum späten Ausdruck bringen.
    Johann Brantsch u.Anderen vielen.
  • coraldanons

    2coraldanons schrieb am 01.02.2015, 00:56 Uhr:
    Verzeihung bitte.Meinte Frau Prof.Lilli Pelger,auch meine Deutschlehrerin,die ich sehr bewundert habe u.jetzt wiederum.Nachtrag zum Matrikel :Wenn ich Vait Gruber gewesen währe also Kaisers Husar{Reuter} von Bildhauerproffession währe ich nicht desertieret.Als Mariabildnis währe vorstellbar gerade unsere Autorin.
    Allerbeste Glückwünsche im neuen Jahr!Hans Bartsch
  • coraldanons

    3coraldanons schrieb am 01.02.2015, 01:21 Uhr:
    Johann Brantsch kommentierte die Novellenausdrucksweise in ihrem Reizenswertesten,natürlich nach persönlichem,nun erstmals offengelegten Empfinden.
    Automatischer Wortwahl waren die vorgekommenen Flüchtigkeitsfehler zu verdanken,sory.
    Danke,J.Brantsch
  • Melzer, Dietmar

    4Melzer, Dietmar schrieb am 01.02.2015, 12:27 Uhr:
    Pelger Lillitante ist leider gestorben. Sie ist ein sehr großer Verlust unserer Großschenker Gemeinschaft. Ihre schöne Art, solche interessante Artikel über Großschenk zu schreiben behalte ich in guter Erinnerung. DANKE, liebe Pelger Lillitante.....

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.