Kommentare von Schreiber

  • 01.09.2012, 12:31 Uhr Michael Schmidt Stiftung engagiert sich...
    PS: mir ist JEDES Haus lieb und teuer, in dem die Zeit Geschichten geschrieben hat, sei es das des Pfarrers, des Lehrers oder - vielleicht ganz besonders - des redlichen Bauern ... [weiter]

  • 01.09.2012, 12:21 Uhr Michael Schmidt Stiftung engagiert sich...
    @ Gogesch: die Meinung teile ich nicht. DIE Diskussion auf Facebook verdient den Namen (und den hochtrabenden Titel "Kulturerbe...") nicht. Das sind Laien, emotional befangen, die ... [weiter]

  • 01.09.2012, 00:22 Uhr Michael Schmidt Stiftung engagiert sich...
    Ich habe den Diskussionsstrang bei Facebook verfolgt und finde es sehr schade, dass schon dort auf eine sachliche Herangehensweise zu Gunsten einer durchsichtigen Hetze verzichtet ... [weiter]

  • 21.08.2012, 01:32 Uhr Vom Acker auf die Opernbühne...
    oder lehrt uns das Interview gar, dass wenn aus einem praktizierenden Mediascher Ackerbauern ein Opernbariton werden kann, ein Dauernörgler im Internet es auch zum reflektierten ... [weiter]

  • 15.08.2012, 09:11 Uhr Einheit oder Einheitlichkeit?...
    Hallo Friedrich. Nagel genau getroffen. Danke. Die aus rumänischem Nationalismus entspringende Vereinheitlichungstendenz - irgendwann hätten wir ja alle Rumänen werden sollen - ... [weiter]

  • 09.08.2012, 15:41 Uhr Regierungsumbildung in Bukarest...
    @ Bankban: in dem Artikel wurde doch an keiner Stelle erwähnt - etwa gleichzeitig oder gar gleichwertig mit dem "Holocaust-Leugner", dass jemand Fussball-Fan oder Frühaufsteher ... [weiter]

  • 08.08.2012, 23:54 Uhr Regierungsumbildung in Bukarest...
    genau richtig, die Objektivität und Nüchternheit. DIe Aussage steckt im Erwähnen. Übersetzt: Ponta ist sich nicht zu dumm, einen Holocaust-Leugner zum Minister zu machen... Damit ... [weiter]

  • 21.06.2012, 22:18 Uhr Premier Ponta unter Plagiatsverdacht...
    es scheint inzwischen leider zu einem der wirkungsvollsten Instrument zur Ausschaltung politischer Gegner zu werden, denen wir uns gerne schnell durch Entrüstungsbekundungen als ... [weiter]

  • 21.06.2012, 21:49 Uhr Gestaltungskraft der Siebenbürger...
    Hi Leo. Super Kommentar, ergänzt den Artikel wunderbar. Wäre interessant, mehr von Deinen Erfahrungen zu berichten. Wie sind Deine Erfahrungen, mit den Sachsen dort, mit denen in ... [weiter]

  • 14.06.2012, 22:22 Uhr Dank des Bundesvorsitzenden...
    Getkiss, so billig kommen Sie nicht weg ;) da ist nichts rumgedreht, sondern sie liegen daneben und versuchen nun die Kurve zu kratzen. Sei es drum. Geschenkt. Thema aus meiner ... [weiter]