Ergebnisse zum Suchbegriff „Bist“
Ergebnisse 6261-6270 von 6461 [weiter]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 20.09.2008, 23:55 Uhr von Wittl
Rio, du bist unverbesserlich! Wie wär's mit einem "horseshit-award"? ;-) Entschuldige, konnt's mir nicht verkneifen..... ... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2008, 22:00 Uhr von Wilhelm
Hallo Wittl, danke um den Hinweis. Einerseits sehe ich nun, daß du so manches Wissen im Bereich Religion auf Lager hast, anderseits weiss ich nicht aus welcher Ecke ich dich nehmen soll. Bist du auch ein Ernster Nachfolger Christi wie Shimon,... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2008, 18:24 Uhr von Wilhelm
Hallo Shimon, nun sehe ich, daß du auch vernünftig denken kannst, da du zugibst, nicht immer auf alle Fragen antworten zu können. Aber ich hatte dich gebeten, -auf welche Frage, auf welches Thema habe ich denn nicht geantwortet? Habe nochmals... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 20:24 Uhr von Wilhelm
Nun lieber Dolfi, bist du noch immer sauer auf mich? Oder ist dir noch nichts (hoffentlich Konkretes) eingefallen um mir zu zeigen wie falsch ich liege, oder wie böse ich bin? Ich lasse mich gerne belehren, habe nicht die Wahrheit gepachtet.... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 19:46 Uhr von Wilhelm
Hallo Shimon, merke dir, ich weiche keiner Frage aus! Nimm mich beim Wort. Welche Frage ist das? Ich beglückwünsche dich, daß du die richtige Bibel hast. Die anderen liegen mit den anderen verschiedenen Varianten halt falsch. Und mir... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2008, 09:05 Uhr von Shimon
Lieber Wilhelm, du bist der Meinung, mein Denken sei nicht rational… Nur merke ich, dass sobald du in eine Ecke gedrängt wirst und keine rationale Antwort mehr parat hast, du diesem Thema ausweichst, indem du mit anderen Fragen und Aussagen... [mehr]
-
Erstellt am 18.09.2008, 07:54 Uhr von Wilhelm
Lieber Shimon, aus welchem Lexikon hast du das entnommen? Was bist du von Beruf? Wenn du kompetent in dieser Bransche der Sprachenforschung bist, so nehme ich das an was du da behauptest. Religion kommt aus dem lateinischen -religere. Im... [mehr]
-
Erstellt am 17.09.2008, 07:58 Uhr von Wilhelm
Hallo lieber Shimon, einerseits freue ich mich, daß du nicht nachtragend bist. Hatte ich dich doch stark angegriffen, mit mehreren wissenschaftlichn Tatasachen welche gegen deine Behauptungen sprechen, die B. sei so... Aber das musst du nun in... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2008, 21:52 Uhr von Wilhelm
Hallo Ijel, ich steh mir überhaupt nicht auf dem Schlauch. Es macht mir Spaß zu sehen wie weltfremd so mancher Zeitgenosse ist. Jetzt habe ich gesehen, daß du auch ein Weltfremder bist. Also Zeugen Jehova, Pfingstler, Adventist, oder ...wäre... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2008, 09:55 Uhr von der Ijel
Also alter Willhelm, lieber Freund du tust mir leid. Weil du der altgriechischen Sprache nicht maechtig bist, willst du nun ohne das Evangelium gelesen und begriffen zu haben durch eine trostlose welt pilgern, und schliesslich das Zeitige segnen,... [mehr]