Ergebnisse zum Suchbegriff „Gefunden“
Ergebnisse 1681-1690 von 1771 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 01:00 Uhr von Elsi
Vor-und Nachteile von Grenzen, sagst du? Und ich soll mir alles nochmal durchlesen? Na gut: Von dir aufgeführte Vorteile von Grenzen: Wenn "keine"(?) Grenzen gezogen werden, dann ist: - die Gemeinschaft nicht überlebensfähig -... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen
Erstellt am 28.05.2008, 15:20 Uhr von dracula
Hier mal der Ansatz, Neuigkeiten aus Siebenbürgen, die privat gefunden werden (der Pressespiegel hier auf Siebenbuerger.de dürfte ja allgemein bekannt sein) einzubringen. Sei es was Bauprojekte angeht (da könnte ich auch skyscrapercity empfehlen),... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Muttertag
Erstellt am 17.05.2008, 12:56 Uhr von der Ijel
Auch folgendes war der Mutter gewidmet. Zeitlos,nicht an einen Muttertag gebunden. Fremder Friedhof birgst ein Muttergrab. Der Mutter, Gott fünf Kinder gab. Fünf Kinder hat die Mutter geboren und gehegt. Dafür wird heut ihr Grab... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Heimattag - Heimatverlust
Erstellt am 17.05.2008, 12:39 Uhr von der Ijel
Heimatverlust 1.Heimat die ich nicht verlor dort bist du, noch immer da du bist es die mich verlor. Ich blieb dir nicht nah. 2.Könnte es sein dass du noch rufst, könnte es sein dass du es bist die mich oft und öfter sucht? mich den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Feltrinelli Forstwirtschaft
Erstellt am 11.05.2008, 14:11 Uhr von Ursula Stämmer
in einem Artikel im Archiv habe ich einen Bericht über Feltrinelli (Fortswirtschaft) gefunden. Da mein Grossvater 1925/26 dort arbeitete (Talamaciu) und in Hermannstadt seine Frau kennen lernte, würde mich interessieren, ob jemand etwas über diese... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 03.05.2008, 18:55 Uhr von Joachim
Carpatus mach Dir nichts drauß. Die rumänischen Ortsnamen sind schon richtig. Auch ich nehme nur die rumänische Version, denn bei allen Straßenkarten finde ich auch nur die rumänischen Namen. Auf allen Straßenkarten die ich seit 1992 benutze,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Geheimnis meiner Familie: Peter Maffay
Erstellt am 02.05.2008, 15:02 Uhr von getkiss
Ganz gut gemacht, leider habe ich eine unklare Stelle gefunden. An der Stelle wo die Wohnung des Vaters gezeigt wird, ist gesagt worden "dies war unsere Wohnung". So weit ich informiert bin, war dieses Haus in Kronstadt Eigentum der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 26.04.2008, 09:22 Uhr von Fabritius
Hi Gogesch, das wird zuweilen erkannt, aber auch "Neues" muss durch Mehrheitsfähigkeit gefiltert werden. Das ist notwendig um "Schnapsideen" von guten Ansätzen zu unterscheiden und funktioniert auch meist ganz gut. Ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 25.04.2008, 16:45 Uhr von seberg
Zunächst und am wichtigsten: Gratulation, dass Zizek offenbar als gemeinsame Diskussionsgrundlage dienen kann! Wäre schön, wenn das so bliebe. Danke Anchen für das Zizek-Zitat. Ich sehe bisher allerdings keinen Forumsteilnehmer, der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 25.04.2008, 16:23 Uhr von rhe-al
...wie kannst du es wagen Anchen, wie kannst du es wagen das Weltbild so manches Forumteilnehmers damit in Schieflage zu bringen ? ... [mehr]