Ergebnisse zum Suchbegriff „Geri“
Ergebnisse 1121-1130 von 1337 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 12.10.2010, 09:28 Uhr von gerri
@ walter georg, Uran-Vorkommen gab es auch bei Marienburg im Burzenland,die Russen waren die Haupt-Abnehmer,ob heute noch abgebaut wird weis ich nicht mehr. Geri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist unsere Siebenbürgen- Hymne noch aktuell ?
Erstellt am 12.10.2010, 09:20 Uhr von gerri
Hallo grumpes,die geänderte Version gibt es schon: "Siebenbürgen Land der Ahnen...." Für uns die wir älter sind, bleibt im Herzen die original alte Version gültig.Unsere Enkelkinder singen sie womöglich nicht mehr,es ist einfach ein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Merkel besucht die Rumänen
Erstellt am 11.10.2010, 14:55 Uhr von gerri
Hallo, da war ja die Rede von der "UNI" in Klausenburg,es gibt womöglich einen Doktor-Hut, für unsere Kanzlerin. Gruß, Geri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.
Erstellt am 08.10.2010, 19:20 Uhr von gerri
Guten Abend helene-dora, einen Namen für mein Thema wäre: "Arche Europa" (Der Schoß einer strengen, gerechten Mutter für alle Nationen Europas),gültig auch ohne Prämie. Gruß, Geri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 10000 Preisausschreiben.
Erstellt am 08.10.2010, 18:15 Uhr von gerri
Ein Thema über unser Europa mit seinen vielzähligen,Nationen,Kulturen und Traditionen.Von der größten(Zahlenmäßig) bis zur kleinsten Ethnie, das es gerecht geht dem Alphabet nach, vorstellen ihre Talente vorbringen und den richtigen guten Platz für... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Hetschenpetsch"
Erstellt am 08.10.2010, 12:52 Uhr von gerri
@ An Alle, zum Resume: Am Anfang war es der Gedanke meiner Frau beim Frühstück, die "Hetschenpetsch" Konfitüre für unseren Enkelsohn nachzukaufen,dann mein Idee das diese Benennung interessant wäre als Beispiel für seltene Wörter in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Benötigen wir einen neuen Restitutionsverein???
Erstellt am 08.10.2010, 10:26 Uhr von gerri
@ heres,vieleicht haben sie ihre Silberlinge kriegt die zwei,danach handeln sie auch. Gruß, Geri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 08.10.2010, 10:23 Uhr von gerri
Hallo heres, einfach in die blaue Tonne ablegen,es wird in zwei Wochen abgeholt. Gruß, Geri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 08.10.2010, 10:14 Uhr von gerri
@ OREX, richtig, ein Abschluß für Alle gerecht. Gruß, Geri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 07.10.2010, 11:23 Uhr von gerri
@ an Alle, die Arbeit unserer Vorfahren in Siebenbürgen ist getan,unsere auch, mit mehr oder weniger Erfolg. Das der Weg uns wieder zurück geführt hat sollten wir dankbar sein und nicht zerpflücken und zerreden mit Personen die selber unglücklich... [mehr]