Ergebnisse zum Suchbegriff „Hallo“
Ergebnisse 7251-7260 von 8273 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen
Erstellt am 09.09.2008, 15:29 Uhr von mh
Hallo allerseits, der vorliegende Thread möchte mit Freude eine gute Herbstnachricht bringen: einen nagelneuen Buchvorschlag für alle Zeiten und viele Gemüter. Mit eurem Einverständnis werde ich im Folgenden einiges dazu erzählen: Das Buch... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fehlende Dokumente für die Rente
Erstellt am 09.09.2008, 13:01 Uhr von adi.2004
Hallo, Ich habe auch eine Frage die mich richtig quält!! Es ist vielleicht zu spät aber ich möchte wissen ob ich noch Wiederspruch erheben kann: ich und meine Mutter sind am 01.05.1995 nach BRD gekommen, Sie als Spätaussiedler und ich als... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung
Erstellt am 08.09.2008, 18:52 Uhr von allex22
Hallo, Ich bin student an der Uni in Nürnberg und bin seit Oktober 2003 in Deutschland.Ich bin ein Siebenbürger Sachse und meine Familie wohnt in De, außer meiner Eltern. Ich besitze noch die rumänische Staatsbügerschaft und beabsichtige demnächst... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 07.09.2008, 19:34 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Aberhallo, Ich habe die österreichischen Artikel überflogen, für mich nicht besonders weltbewegend. Der Bürgermeister von M. Ciuc sollte nicht viel über den 25% Rumänen- Anteil lamentieren, das führt eher in die... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2008, 10:32 Uhr von aberhallo!
Hallo habe einen interessanten Beitrag gefunden: http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/669592/ http://oe1.orf.at/highlights/111991.html http://www.budapester.hu/index.php?option=com_content&task=view&id=2791&Itemid=26... [mehr]
-
Saksesch Wält: Soksesch schraiwen - weitere Sonderzeichen (und ein paar Überlegungen)
Erstellt am 02.09.2008, 23:47 Uhr von Wittl
Hallo gk, nun, die Rechtschreibempfehlung von Frau H. Markel habe ich leider nicht. Du könntest uns diese jedoch online setzen, damit wir einen Einblick bekommen. Danke und Gruss... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Namensänderung im rumänischen Ausweis...wie???
Erstellt am 02.09.2008, 11:06 Uhr von bobbyriess
Hallo Zusammen, ich bin mit einer Deutschen verheiratet und habe ihren Namen angenommen....das war 2004! Seitdem ist niemand in der Lage mir zu sagen, wo und wie ich die Namensänderung durchführe. Dt. Behörde verweist ins Konsulat nach München... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 01.09.2008, 16:21 Uhr von Ado
Hallo an alle soxen... [mehr]
-
Erstellt am 31.08.2008, 16:34 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege seberg, 2 mal nichts, das kommt bei Dir selten vor!?Gibt es nun was Neues oder nicht? servus... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 31.08.2008, 16:23 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Getkiss, Du hast recht! Es ist jedoch sehr mühsam und anstrengend Gegenargumente zu wiederholen. Ich verstehe immer nocht nicht warum ein ziehmlich einfacher Sachverhalt verkompliziert wird. (Kommunismus,... [mehr]