Ergebnisse zum Suchbegriff „Haus“

Ergebnisse 1431-1440 von 1761 [weiter]

• Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht

Erstellt am 09.01.2011, 18:37 Uhr von Johann

@gehage Warum zitierst du nur die Hälfte? "So wie wir verschiedene Traubensorten gleichzeitig gekeltert hatten, so wurden in der Regel Schnaps aus mehreren Obstsorten gebrannt, zumal man in der kommunistischen Zeit nur die Gärten rings... [mehr]

Erstellt am 09.01.2011, 09:30 Uhr von gehage

@johann zitat: "In Großscheuern und Grosau Gärten mit 2000 Reben = ca. 2000 Quadratmeter Grund, kann doch gar nicht sein. Erstens waren diese Gemeinden sehr dicht besiedelt, Hofstellen mit 2000 Quadratmeter inklusive Haus/Hof/Garten waren... [mehr]

Erstellt am 08.01.2011, 19:26 Uhr von Johann

@sibihans Ist das Kleinschelken? Die besseren Lagen waren aber nicht im Garten, sondern lagen etwas höher. Soweit ich weiß, wurden auch hier die besseren Lagen vom CAP kaputt gemacht. @ gehage In Großscheuern und Grosau Gärten mit 2000... [mehr]

Erstellt am 07.01.2011, 22:57 Uhr von Landler

Kam wohl auf die Region/Gegend an. Im Unterwald bspw. in Großpold waren es viele. Aussicht in den Garten des Haus und Hofes Nr.436... [mehr]

Erstellt am 07.01.2011, 09:50 Uhr von Johann

"Als der oder die Grappa (Mehrzahl: Grappas) bezeichnet man einen aus Italien oder der Italienischen Schweiz stammenden Tresterbrand.[1] Dieser wird aus den vergorenen alkoholhaltigen Pressrückständen bei der Weinherstellung, dem Trester,... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 06.01.2011, 12:16 Uhr von alma_si

@pavel: "Sehen Sie sich doch die Wortwahl an." Hallo pavel, unsereine hat es gelernt, nicht wählerisch zu sein und sich auch nicht mit Kleinigkeiten aufzuhalten. Wir kennen ganz andere Zeiten, in denen ein Ungar aus Rumänien ins... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel

Erstellt am 03.01.2011, 19:48 Uhr von Ath68

Popescu schrieb: Moment mal, Popescu, ich habe mikrige 1500 Euro Entschädignug für mein Elternhaus mit Grund und Boden bekommen. Das war ein normales sächsiches Haus und eine Fläche Feld(ich weiss die ha nicht), aber von dem hatten meine Eltern... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel

Erstellt am 01.01.2011, 22:13 Uhr von lucky_271065

@ hrrmt5 "Wiedergutmachung" Nur, um doch ein wenig zu nuancieren: http://www.peter-rathay.de/Heimat/Polian_1.htm... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 01.01.2011, 12:54 Uhr von getkiss

Guten Morgen(nach Mittag) und Schönes Neu-Jahr! Ja Merlen, BRAVO zum früh aufstehen! Was macht der Kater? Noch Pali da? Hast noch Gurken im Haus, saure natürlich? ...siehste, neugierige Leute gibt´s bis zur Frechheit....... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 31.12.2010, 00:50 Uhr von alma_si

Der hier, der eine Frau in Burka auf dem Bürgersteig vor ihrem Haus beim Schnee schippen ersichtet, der darf den Sarrazin auf ein Minarett schicken und ihn von dort aus „Gott ist groß“ rufen lassen. Ich denke, das würde dann Herr... [mehr]