Ergebnisse zum Suchbegriff „Hoch“

Ergebnisse 1231-1240 von 1404 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 21.12.2009, 16:30 Uhr von Johann

Fabritius schrieb "Auch weitere Projekte sind am Laufen, Einzelheiten darüber gibt es nach deren Beendigung. Eine öffentliche Diskussion vor Aufbereitung der Akten und Sammlung von Fakten ist nicht zweckmäßig." Das Thema ist so... [mehr]

Erstellt am 18.12.2009, 16:01 Uhr von seberg

@Johann schrieb: „hat der Verband meines Wissens keinen ernsthaften Versuch übernommen, die damalige Zeit seriös aufzuarbeiten ... 20 Jahre nach dem Mauerfall wurde sowohl die LM der Banater Schwaben als auch unser Verband auf dem falschen Fuß... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 16.12.2009, 10:07 Uhr von Karin Decker

Hier entwickelt sich eine ganz andere Diskussion, als die im Titel dieses Threads benannte Ehrung von Herta Müller. Es geht hier, wie nicht selten in diesem Forum, gegen Beendigung einer themenbezogenen Auseinandersetzung nur noch um die Modalitäten... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 22:39 Uhr von Karin Decker

@ Lavinia: Wenn Lori zu Ihnen sagt „ich scheisse auf Deine Frage!“, dann sollten Sie zwei Dinge beachten: 1.) Lori ist Schäßburger, gehört also zu diesem schalkhaften Völkchen, das zuweilen derbe Redensarten im Munde führt, es aber... [mehr]

Erstellt am 15.12.2009, 15:09 Uhr von pavel_chinezul

Frau Decker, meine Äußerung bzgl. des Missverständnisses bezog sich allein auf ihren Ausdruck "Prosperieren" der rumänischen Gesellschaft. Ich meinte immer nur "Veränderung" der rumänischen Gesellschaft (und deswegen mein... [mehr]

• Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch

Erstellt am 14.12.2009, 20:46 Uhr von siebenschläfer

Särvus Ijel, zwäschen 1569 uch 1952 giht et nichen Fårr, die eus Grispuld ken Wurmloch amgezuegen äs (Series Pastorum Nr.1/1991). Det senj de letzt 10 Wurmlocher Fårr (bäs 1952): 1783-1810 Waechter Johannes 1810-1834 Syll Johannes 1834... [mehr]

Erstellt am 14.12.2009, 19:15 Uhr von Karin Decker

Danke, Herr Schoger, für den Hinweis! Ein beklemmendes Interview, in welchem gleich drei hoch kompetente Analytiker der Politik Rumäniens die desillusionierende Lage schildern. Was sind die damit verbundenen Gefahren, Chancen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!

Erstellt am 12.12.2009, 16:19 Uhr von pavel_chinezul

Hallo Kollege Lori, ich entspreche gerne deinem Wunsch. Hier alles Zusammengefasst was ich zum Thema Staatsbankrott gesagt habe (Thread Johannis) Hallo B13 Ich würde die Lage nicht so schwarz sehen. Italien hat seit 1945 min. 62 Regierungen... [mehr]

Erstellt am 12.12.2009, 11:29 Uhr von B13

@ Lavinia: Ich übersetze „landscape of the dispossessed“ immer noch mit „Landschaft der Enteigneten“, was ja zutreffen würde, auch wenn Herta Müller die Problematik der Konfiskationen nicht thematisiert, sondern sich bloß... [mehr]

• Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller

Erstellt am 09.12.2009, 19:42 Uhr von Lavinia

Also klar ist, dass der Anschauungsunterricht in der goldenen Ära Früchte trägt, da Verbalemanationen ohne kommunikative Relevanz bei einigen eifrigen Nachahmern anscheinend hoch im Kurs stehen. Auch das Suhlen, die Lobhudelei, der Laudator...Ist... [mehr]