Ergebnisse zum Suchbegriff „Lang“
Ergebnisse 1541-1550 von 1885 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 13:27 Uhr von Johann
grumpes schrieb: "in der Dobrogea habe ich auch nicht versucht den Menschen dort einen Goethe oder Schiller aufzuschwätzen sondern habe mich um deren Kultur und Lebensweise interessiert. Du lebst in Deutschland , was willst Du mit deinem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 20.12.2010, 08:00 Uhr von lucky_271065
@ Gehage Tja, Gehage. Auch betteln will gelernt sein. Du würdest dabei wohl verhungern? Und ein Auto hat Dir wohl auch noch niemand geschenkt? Dabei musste ich noch nicht einmal betteln. Der Mercedes-Bus kam ganz von alleine. Von einem... [mehr]
-
Erstellt am 19.12.2010, 09:17 Uhr von lucky_271065
@ Johann Lieber Johann, Ich weiss, dass es in den Jahren vor der Wende die Politik (sic! darüber demnächst mehr) unserer Evangelischen Kirche hier war, sich der Auswanderung der Pfarrer entgegenzustellen. Ich kann das bis zu einem gewissen... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2010, 16:35 Uhr von Johann
@ lucky Du hast es richtig erkannt bzw. dein Geschichts-, Pfarrer- und Politik-Mentor hat dir die Geschichte der Sachsen richtig beigebracht. Die Sachsen waren 8 Jahrhunderte lang brave Bürger, die immer freudig den Pfarrer und die Pfarrerin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 18.12.2010, 11:55 Uhr von lucky_271065
@ Adine Ich würde mich darüber freuen. Es ist auch mein Thema. Mit einer etwas anderen Nuancierung. Aurel scheint es vor allem zu interessieren, wie die ausgewanderten Sachsen von dort aus Rumänien und die Rumänen (vor allem hier, aber in... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 22:30 Uhr von Popescu
Wahre Geschichte gibt es nicht! Gibt es überhaupt irgendwo eine Wahrheit? Gibt es absolut sicher gar keinen Zweifel daran, dass 1+1=2 ist? Übrigens liegt die Wahrheit im Wein (verborgen) und so lange wir ihn nicht ausgesoffen haben ist ein Teil der... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 18:14 Uhr von lucky_271065
@ Gebauer Du hast recht, Gebauer, in Rumänien habe ich noch nicht viel von Datenschutz gehört. Ausser, dass zB Drogensüchtige neuerdings in den staatlichen Evidenzen der "Agentie Nationala Antidrog" nicht aufgrund ihres Namens,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 17.12.2010, 18:05 Uhr von Zugspitze
Habe erst alle Interessierten "ausreden" lassen, danach die Beiträge durchforstet, die mir zu diesem Thema wichtig schienen und möchte nun auch meine Meinung dazu äußern: 1. In der kurzen Zeit meiner Forummitgiedschaft habe ich schon... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 11:04 Uhr von aurel
Ich war mit denen 6 Monate (6 Stunden am Tag) in einem Integrations und Sprachkurs für Spätaussidler. Die sind länger geblieben, mir war aber zu Dumm, ich musste auch Nachts arbeiten um mein Unterhalt zu verdienen. Ich konnte nicht immer um 8... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2010, 15:42 Uhr von Gebauer
lucky habt ihr in RO schon mal etwas von Datenschutz gehört? Lass doch jeden nach seiner Façon vorgehen und wenn du dich darüber freust, dass deine Daten in den Annalen des Internets noch Jahrzehnte lang aufgespürt werden können, dann ist das... [mehr]