Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“

Ergebnisse 7171-7180 von 8964 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde

Erstellt am 10.02.2011, 10:41 Uhr von slash

aurel Na und? Über @shimon könnte man sagen, er sei nicht einmal dann an "sachlichen Diskussionen" interessiert, wenn sich die Aspekte um Kirche & Gott drehen, er weder tiefsinnig noch federleicht darüber philosophieren mag,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 10.02.2011, 08:49 Uhr von Shimon

@grumpes Vor genau zwei Tagen hast Du folgenden Abschnitt gepostet und schon vergessen was da stand. „Wiedergeborene sind Menschen, die nicht einfach durch Kindertaufe Kirchenmitglieder geworden sind und sich daher "Christen"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?

Erstellt am 09.02.2011, 22:04 Uhr von lucky_271065

@ Pavel Das ist ein ziemlich schwieriges Thema, Pavel. Wurde auf diesem Forum schon ausgiebig diskutiert. Wie lange die Kinder/Enkel von ausgewanderten Siebenbürger Sachsen diese Identität bewahren. Erst recht, wenn es um "Mischehen"... [mehr]

Erstellt am 09.02.2011, 20:20 Uhr von seberg

Die beschränkt-simple Vorstellung einer Gut-Böse Welt, in der es hier die Edlen gibt und dort die Schurken, ist den Karl-May-Büchern und der Naziideologie wohl gemeinsam... grumpes: Folgendes Zitat aus deinem Link kann man sicher auch auf Hitler... [mehr]

Erstellt am 09.02.2011, 20:10 Uhr von grumpes

@seberg, Karl May soll ja auch "vom anderen Ufer" gewesen sein, genau wie sein Verehrer Adolf : Adolf Hitler und Karl May Als Karl May am 22. März 1912 im Wiener Sofiensaal seinen Vortrag "Empor ins Reich der Edelmenschen!"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 09.02.2011, 19:28 Uhr von lucky_271065

@ grumpes Im Wesentlichen wusste ich von all diesen Dingen, Grumpes. Auch von einem Pogrom in Iasi und einem in Bukarest. Ich denke, es stand sogar in unseren Geschichtsbüchern etwas darüber. Natürlich aus der Sicht der "unschuldigen"... [mehr]

Erstellt am 09.02.2011, 19:23 Uhr von aurel

Tja Herr Kiss, jetzt wird mir einiges klarer was Sie angeht. Wenn das ist, was Sie zu den ersten Eindrücke hier im „gelobten Land“ zählen können und das nach so viele Jahre, ich kann Sie nur „beglückwünschen“. Als... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde

Erstellt am 09.02.2011, 18:32 Uhr von slash

Man muss einfach schmunzeln, wenn man die Operatiunea SMS din Emirate (Friedrichs Link) liest. Heftiges Kopfschütteln bleibt einem nicht erspart, spätestens, wenn man den Link mit den schuldlosen Antworten öffnet, aus denen deutlich hervorgeht,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 09.02.2011, 18:28 Uhr von grumpes

Qelle : News.de @lucky, gibt es Ansätze in Rumänien die O.G Täter auch zu bestrafen? Gruß grumpes P.S. ....und hier noch etwas zum nachlesen : http://www.fr-online.de/kultur/literatur/der-wundertaeter-von-moghilev/-/1472266/2955888/... [mehr]

• Allgemeines Forum: Institution Kirche

Erstellt am 09.02.2011, 16:00 Uhr von seberg

Da sieht man's wieder: die bösen Buben befleißigen sich der Profanierung des Allerheiligsten! …wobei…o.k…die Alleinherrschaft der Liebe im heiligen Geiste wäre mir auch nicht ganz geheuer... „Und vergsset nicht den Satan,... [mehr]