Ergebnisse zum Suchbegriff „Leben“
Ergebnisse 7161-7170 von 8964 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.02.2011, 17:27 Uhr von Johann
"Die Unhaltbarkeit dieser Gleichsetzung von Staaten und Völkern wird deutlich, wenn wir auf die fast neun Jahrhunderte siebenbürgisch-sächsischer Geschichte zurückblicken und feststellen, dass dieselbe Gruppe im Laufe der Jahrhunderte –... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 15:48 Uhr von Tibor Szabolcs
Wenn der gute @Iceman so was lanciert, dann poste ich mal das, wie ich finde, schöne Schwabenlied von Jakob Bleyer. Meistens waren es nähmlich erfolgreiche Ungarn-Deutsche selbst, die die Erlernung des Magyarischen beführworteten. Aber nicht aus... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 13:57 Uhr von aurel
Merci, jetzt bin ich im Bilde, da möchte ich noch weniger über diese zwei Nationalitäten wissen. Erst, die wissen selber nicht was sie sind. Ich verstehe dass es so schwierig ist, aber die sind nicht die einzige Frustrierte die durchs Leben... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 12:36 Uhr von Henny
... nichts im Leben geht ohne Hilfe! ;) ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 11.02.2011, 01:26 Uhr von grumpes
Es ist ein Wortspiel. Denn nicht wie damals im Alten Rom werden die Gläubigen verfolgt. 2000 Jahre später sind es die Ungläubigen, auf die Jagd gemacht wird. 'Ich bin Gott' - beweisen Sie mir das Gegenteil!" Quelle: Der Spiegel/2009... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 10.02.2011, 17:45 Uhr von lucky_271065
@ Anchen Ich wäre selber wohl nie auf die Idee gekommen, "Maut - in irgendeiner Form" für meine Brücke zu verlangen. Wenn ich von "Brückenbauen" - im Sinne von konstruktivem Austausch - sprach, habe ich eher das Bild im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde
Erstellt am 10.02.2011, 14:12 Uhr von lucky_271065
@ gehage Nun, gehage, ich weiss nicht, wieviel Du vor meiner aktiven Beteiligung hier auf dem Forum mit (noch) in Siebenbürgen lebenden Siebenbürgern kommuniziert hast, und wieweit Du überhaupt ein Interesse daran hast, wie es in Siebenbürgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde
Erstellt am 10.02.2011, 11:05 Uhr von aurel
Es wäre eine Übertreibung. Und trotzdem, wer in Demut und mit der zweiten Backe seine "menschliche", schwächere (vom Charakter) Mitmenschen entgegen tritt, tut seinem Herrn einen Gefallen, würde vielleicht der Shimon... [mehr]
-
Erstellt am 10.02.2011, 10:59 Uhr von Merlen
@Shimon, die Gläubigen leben in der Matrix, hecheln hinter ihrem "Erlöser" her anstatt zu sich selbst zu kommen. Die Lüge Eurer Erlösung wird durch Gehinwäsche zwar in den Köpfen fixiert dadurch aber nicht brauchbarer. Fast bin ich... [mehr]
-
Erstellt am 10.02.2011, 10:46 Uhr von Shimon
... [mehr]