Ergebnisse zum Suchbegriff „Selber“

Ergebnisse 3231-3240 von 4197 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Wölfe als Hüter bei der Schafsherde

Erstellt am 10.02.2011, 14:12 Uhr von lucky_271065

@ gehage Nun, gehage, ich weiss nicht, wieviel Du vor meiner aktiven Beteiligung hier auf dem Forum mit (noch) in Siebenbürgen lebenden Siebenbürgern kommuniziert hast, und wieweit Du überhaupt ein Interesse daran hast, wie es in Siebenbürgen... [mehr]

Erstellt am 10.02.2011, 13:41 Uhr von slash

Aurel: Nun, Seberg hat eine Frage bezüglich den Romanfiguren gestellt:"seine Helden waren "unabhängige", für die Gerechtigkeit kämpfende Helden, die für solche "Schwächen" keine Zeit hatten, oder? Oder waren sie... [mehr]

Erstellt am 10.02.2011, 10:25 Uhr von gehage

@lucky Zitat: „Moralapostel ("immer-mit-dem-Finger-auf-andere-zeigen") welcher Art auch immer können mir persönlich gestohlen bleiben.“ ah geh lucky, ist das wirklich so? ist das dein ernst? oder passt das zitat gar auch... [mehr]

• Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?

Erstellt am 09.02.2011, 21:05 Uhr von lucky_271065

@ Pavel Chinezul P.S. Pavel, ich hoffe, Du überwindest doch noch den Komplex und Neid (dicit Seberg, wenn auch mit Blick Richtung Dobrudscha), nicht in Siebenbürgen geboren und aufgewachsen zu sein. Lucky, wer lesen kann ist im Vorteil. Guckst... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 09.02.2011, 19:28 Uhr von lucky_271065

@ grumpes Im Wesentlichen wusste ich von all diesen Dingen, Grumpes. Auch von einem Pogrom in Iasi und einem in Bukarest. Ich denke, es stand sogar in unseren Geschichtsbüchern etwas darüber. Natürlich aus der Sicht der "unschuldigen"... [mehr]

Erstellt am 09.02.2011, 17:50 Uhr von lucky_271065

@ Mynona Quelle: Ernst Wagner, Geschichte der Siebenbürger Sachen, Edition Wort und Welt, München 1998 Ich wollte also nur sagen, die "Bestrafung" der Rumäniendeutschen (nach dem für mich äusserst fragwürdigen Prinzip der... [mehr]

Erstellt am 09.02.2011, 16:35 Uhr von Mynona

@Lucky,"...loyale Staatsbürger ihres (selbstverständlich rumänischen) Vaterlandes geblieben wären,..." Glaubst du selber an das was du schreibst?Ich denke für die Sachsen war es nur allzu logisch sich für ihre Volkszugehörigkeit zu... [mehr]

Erstellt am 09.02.2011, 00:46 Uhr von Mynona

@Anchen,jaja,die stehn bereit ;-) Zu dem Grafen von Saint Germain,Wiki ist da nicht immer so genau.Wo er leztendlich geboren wurde weiß keiner genau da er selber viele Mythen um seine Person gefördert hat. Ich fand die Geschichten um ihn immer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Siedler im Osten

Erstellt am 08.02.2011, 15:17 Uhr von lucky_271065

@ Geri Hast Du heute schon in den Spiegel gesehen, Gerry? Ich hatte den Eindruck, Du bist hier einer von denen, die alles sowieso besser wissen, wie es früher war. Fast hatte ich schon den Eindruck, Du warst auch bei der Ermordung der... [mehr]

Erstellt am 08.02.2011, 15:07 Uhr von lucky_271065

Hallo, Gerhard & Co Habe seinerzeit auch leidenschaftlich gerne Karl-May-Romane gelesen, ich denke, fast alle aus den "Gesammelten Werken". Immerhin führen sie einen rund um die Erde, selbst "Durch die Schluchten des... [mehr]