Ergebnisse zum Suchbegriff „Sinne“
Ergebnisse 1641-1650 von 1867 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 05.08.2009, 16:49 Uhr von Teja
@ Maurer Ich würde an Ihrer Stelle weder in Euphorie verfallen, noch gleich einen „Gang nach Canossa“ antreten, nur weil laut dieses Berichtes eine Delegation junger rumänischer Regierungsberater seitens des Verbandsvorstands der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 04.08.2009, 15:57 Uhr von Bäffelkeah
Lieber Carl Gibson, bekommen wir noch eine Antwort auf die im (virtuellen) Raum stehende Frage im Sinne einer Diskussionsfortführung?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 04.08.2009, 09:31 Uhr von Bäffelkeah
Lieber Herr Gibson, wo Sie schon mal wieder "mitdiskutieren", darf ich Sie da nochmals an meine Fragen erinnern, die Sie noch immer unbeantwortet gelassen haben? Und um Ihnen die Beantwortung zu erleichtern, vorab eine Definition von... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 22:12 Uhr von Carl Gibson
Die "Bahnhofshalle Poiana Brasov" ist weg - wie die Hetz-Zwischen-Überschrift ... ist auch weg! Ein Mirakel? Offensichtlich ist Herta Müller doch eine aufmerksame Leserin dieses SBB-Forums, denn sonst wäre die retuschierte - in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 31.07.2009, 13:56 Uhr von Burgwächter
Liebe "Diskutanten", lasst uns doch an einem runden Tisch zusammenkommen bevor das "Gemetzel" nicht mehr zu heilen ist. Es ist sehr leicht sein "Gebrüll" im Web zu verbreiten, aber wenn um konkrete Taten geht, hat... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 15:22 Uhr von Carl Gibson
Aus Gründen der öffentlichen Informationspflicht zitiere ich aus www.kulturraum-banat.de folgenden Beitrag von Georg Schmidt - ich hoffe, auch in seinem Sinne (angefragt habe ich bereits heute morgen) : "Herta Müller berichtet über ihre... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 14:58 Uhr von Carl Gibson
"Hetze ist das"! Darf gegen Teile des deutschen Volkes gehetzt werden, verehrter Herr Bundespräsident Köhler? Sie wachen über unsere Verfassung, über Recht und Gesetz: Ich zitiere: §130 Volksverhetzung (1) Wer in einer Weise,... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 14:19 Uhr von Bäffelkeah
Wo sind nun aber die durch Ihr aufklärerisches Wirken gewonnenen neuen Erkenntnisse, Herr Gibson? Mit dem in den achtziger Jahren veröffentlichten Müller-Interview bringen Sie kein "Licht ins Dunkel" der aktuellen und höchst brisanten... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 13:55 Uhr von Carl Gibson
"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt, wie... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 25.07.2009, 23:32 Uhr von Armin_Maurer
Zensur oder Datenverlust? Dieses Thema enthielt vor nicht sehr langer Zeit den weiter unten angeführten Dialog, welcher mir weder unflätig noch bösartig erscheint. - Warum und auf wessen Anordnung wurde er gelöscht? Beginn der verschollenen... [mehr]