Ergebnisse zum Suchbegriff „Stellen“
Ergebnisse 2201-2210 von 2804 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 21.09.2010, 00:07 Uhr von debideau
Ob wir wollen oder nicht, wir haben alle gemeinsame Vorfahren. Während die Sachsen irgendwie hauptsächlich Germanen als Vorfahren haben sind meines Erachtens die Rumänen blos ein Volk, das durch die Sprache zusammengehalten wird. Als Vorfahren haben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürger Sachsen, ein Volk von Historikern
Erstellt am 19.09.2010, 00:35 Uhr von Johann
Egal welchen Beruf ein Siebenbürger Sachse hat, die Fähigkeit historische Zusammenhänge richtig darzustellen, hat er mit der Muttermilch aufgenommen. Es ist ein Glück für jeden Gesprächspartner, dass die Geschichte der Siebenbürger Sachsen nur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 14.09.2010, 15:01 Uhr von Engelchen
warum sollte ich kalte füße kriegen, ich will nur lieber eine persönliche Aussprache, da ich nicht mit zehn Fingern schreiben kann. Ich bin ganz gelassen und freue mich auf jede Auseinandersetzung, da ich meiner Sache mehr als sicher bin, zumal ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 11.09.2010, 06:13 Uhr von walter-georg
Seychellen Vielleicht noch einige Ergänzungen für Interessierte: Mehrere Reisebüros bieten Hochzeitsreisen in dieses Inselparadies an - zu recht günstigen Preisen. Während meines dortigen Aufenthaltes sind mir sehr oft - auf allen besuchten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 07.09.2010, 17:21 Uhr von Che
Seberg schreibt: ...Sofort aber muss man dem entgegenhalten, dass man dann aber immer unterscheiden und ebenfalls differenzieren muss z.B. zwischen bestimmten bedenklichen Aussagen im Koran (wobei: finden wir solche nicht zuhauf auch in der... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 07:27 Uhr von walter-georg
@Gilgamesch: Du hast Recht. Mein Entschluss, aus diesem Forum auszusteigen, war wohl nicht gründlich durchdacht. Schon in Rumänien habe ich immer wieder versucht meinen Landsleuten zu helfen, aus welchem Grund mir auch der Spitzname... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 02.09.2010, 10:17 Uhr von seberg
Hm...ja...was wäre gewesen wenn Polen, Russland und Rumänien wirtschaftlich besser dagestanden hätten als Deutschland?...dann wäre Polen, Russland und Rumänien nicht das real existierende Polen, Russland und Rumänien gewesen, in dem wir gelebt... [mehr]
-
Erstellt am 01.09.2010, 21:39 Uhr von walter-georg
@ bankban: Seit meinem Eintreten in dieses Forum wurde mir so Manches zuteil. Nach Anfragen bei älterern Teilnehmern, die sich in der Zwischenzeit kaum noch äußern, bin ich zur Schlussfolgerung gekommen, dass es sich hier tatsächlich um eine... [mehr]
-
Erstellt am 30.08.2010, 09:30 Uhr von walter-georg
@ seberg: Leider komme ich erst heute dazu, Dir zu antworten. Im Folgenden sollen folgende vier Punkte angegangen werden: a. Es liegt mir fern unsere Sachsen über die Hiesigen zu stellen! Dass sie was Besonderes darstellen, mag schon sein, weil... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 21.08.2010, 22:37 Uhr von Gilgamesch
@seberg "...Besonders Ihr wunderbares Beispiel der Inder hat’s mir angetan, die ohne Uhr einfach so in den Tag hinein leben können und trotzdem ganz berühmte Menschen hervorgebracht haben. Eine traumhafte Mischung! Was halten Sie davon,... [mehr]