Ergebnisse zum Suchbegriff „Treffen“
Ergebnisse 1171-1180 von 1264 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!
Erstellt am 19.02.2009, 06:42 Uhr von Don Carlos
Eine Gegendarstellung zum Hohnartikel "Trittbrettfahrer" aus der Feder Richard Wagners wird es in der "Banater Zeitung" nicht geben! Der alte Kamerad aus dem Studium und aus der "Aktionsgruppe Banat" Werner Kremm,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das luxemburgische Theater erobert Rumänien
Erstellt am 18.02.2009, 22:33 Uhr von reuter_jerome
Am 28. Februar und am 1. März wird der Regisseur und Direktor des Escher Theaters, Charles Muller, „Fin de Partie“ von Samuel Beckett am Théâtre National „Radu Stanca“ in Sibiu in Rumänien inszenieren. Mit dem Tageblatt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Moldawien; Ungar. Minderheit in Rumänien
Erstellt am 11.02.2009, 21:43 Uhr von pedimed
Als Kleinkind habe ich zwar Ungarisch,Rumänisch und Zigeunerisch aus der Nachbarschaft gehört aber leider nicht erlernen können.Es hatte ja auch leider wegen der Erwerbstätigkeit keiner Zeit für mich.Als ich 5 Jahre alt war kam eine Familie aus... [mehr]
-
Jugendforum: Hilfe für meine Sibi-Sachsen UMFRAGE!!
Erstellt am 18.12.2008, 15:59 Uhr von puichen
Hallo! @IMA(Ingmar): ja es haben zum Glück auch wirklich die meisten der Leute vom Rosenauer Treffen mitgemacht, die ich gefragt hatte! :-) Vielen Dank dir für die Tips!! Wünsche euch allen und euren Familien frohe Weihnachten!! die miriam... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 07.12.2008, 21:04 Uhr von hanzy75
Da befindet er sich in guter Gesellschaft mit unseren Umfrageteilnehmern. Wie stark beeinträchtigt die Weltfinanzkrise Ihre Lebensumstände? Ergebnis sehr stark 5 (16%) stark 4 (13%) bislang kaum, aber die Krise könnte mich in Zukunft auch... [mehr]
-
Jugendforum: Hilfe für meine Sibi-Sachsen UMFRAGE!!
Erstellt am 20.11.2008, 19:43 Uhr von IMA
Hallo Miriam, hat sich jemand aufgrund des Aufrufs am Rosenauern Treffen gemeldet? Wenn nur spärlich - Tipp: Geh mal auf die Homepage (z.b. rosenau-ev.de; besser von möglichst vielen Gemeinden) und schick deinen Aufruf an die Vorstände mit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 28.10.2008, 18:49 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Getkiss, derartige Krisen treffen die Schwächsten wohl immer am härtesten, das sind zum Teil auch die Rentner. Falls der Spruch "Logan statt Golf" wie Hohn in Deinen Ohren(vielleicht bei anderen auch)klingen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 13.10.2008, 09:39 Uhr von seberg
Ich kenne die Fortsetzung der Geschichte: der als D u m m kopf beschimpfte hat aus dem Erlebnis gelernt, sich in Zukunft dem Feind nicht mehr so dumm als leichtes Ziel anzubieten, er hat den Krieg überlebt und konnte zu Frau und Kindern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 12.10.2008, 20:40 Uhr von hein
Statt eines Gleichnisses aus der Bibel hier eine wahre Geschichte des 2. Weltkriegs, erzählt von einem ehemaligen Offizier (Sachse, der beim rum. Militär war): Dieser Offizier war mit zwei rumänischen Burschen auf Erkundung, als sie zwischen die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 11.10.2008, 12:20 Uhr von getkiss
....der liebe 25-jährige Onkel, eben dazugekommen, gibt Seine auf Hören-Sagen basierte Meinung kund.... Mir tut es aufrichtig Leid, dass Er im letzten halben Jahr diese Threads hat lesen müssen...sooo eine Folter... Frei, ein Auszug aus dem... [mehr]