Ergebnisse zum Suchbegriff „Werden“

Ergebnisse 22541-22550 von 22863 [weiter]

• Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung

Erstellt am 10.11.2007, 23:16 Uhr von seberg

Danke hanzy und getkiss für den Link zum Bericht über die Berliner türkisch-arabische Gewaltszene… Was sagt man dazu? Ein weiterer Hinweis auf die all zu lange Zeit vernachlässigte Integrationspolitik? Darauf, dass es naiv war, von einer... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 10.11.2007, 22:41 Uhr von gk

Witze zielen nun mal häufig auf Klischees ab, und so viele werden wohl nicht aufgebracht sein - die meisten werden's mit Humor nehmen ;) Zur Spätwirkung von Witzen fällt mir gerade das Morgensternsche Gedicht ein: Korf erfindet eine Art von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim

Erstellt am 10.11.2007, 19:28 Uhr von Siegbert Bruss

Hallo Gogesch, Ihrer Anregung, die Öffentlichkeitsarbeit des Siebenbürgen-Instituts und der Siebenbürgischen Bibliothek zu verbessern, kann ich nur zustimmen. Die finanzielle Notlage dieser Einrichtungen in Gundelsheim ist vielen unserer... [mehr]

• Saksesch Wält: Aktion -Såksesch schreiwen-

Erstellt am 10.11.2007, 13:06 Uhr von der Ijel

Det äs en Geschicht da totsächlich äs passiert. Ech dean se hair eränner äm Roder Dialekt. viellecht iwersatzen ech se speeter-- Der Uunel ois dem Broannen (Eine Geschichte aus Rode die sich auf Tatsachen stützt) Et wos an Frau a... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn

Erstellt am 10.11.2007, 12:18 Uhr von Ein Bukowiner

Geehrte Forumsleser/innen Ich habe dieses Thread wieder reaktiviert, weil vor 3 Tagen, am 07.11.2007, ein Artikel genannt: "Interview mit Radu Gabrea. Erstaunliche Parallelen mit Eginald Schlattner" in der SbZ erschienen ist. Wie ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 10.11.2007, 10:19 Uhr von Fabritius

Hallo Zusammen. Zuerst glaube ich, dass zwischen der Position von Erhard und der Brückenfunktion mit Verständigung und Solidarität überhaupt kein Widerspruch besteht. Ganz im Gegenteil. Viele unserer Landsleute leben noch in Siebenbürgen und es... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 10.11.2007, 00:55 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil II) Die deutschsprachigen Auswanderer, Ansiedler,Grenzenverteidiger sind: - in verschiedenen Zeitspannen, in verschiedenen Wellen, in verschiedenen Gebieten des karpathinische-danubianische-pontischen Raumes... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 09.11.2007, 23:55 Uhr von sig110

Ich sage möge der bessere gewinnen. Es gab schon Saisons da sind die Bayern Meister geworden weil es andere nicht wollten. Bin zwar Fan von Ihnen , sehe sie jedoch nicht als ÜberMannschaft. Sie werden Meister weil den anderen die Konstanz... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe

Erstellt am 09.11.2007, 19:19 Uhr von Misch 39

Hallo fam, Getkiss hat recht, es gibt keinen Berechnungsfaktor für die Einstufung bei der Ermittlung der Entgeldpunkte. Die Berechnung des Jahresarbeitsverdienstes aus dem Herkunftsland ergibt sich aus den Tabellen der Anlagen 13 und 14 des SGB... [mehr]

• Allgemeines Forum: Mit welchem VoIP günstig nach Ro telefonieren?

Erstellt am 09.11.2007, 18:35 Uhr von Claudia

Hallo Siegbert, danke für den Tipp. Das ist schon mal was für den Anfang. Hallo Richard, das Problem ist, dass bei Kabel Deutschland kein Capp-by-Call genutzt werden kann, also hilft diese Vorwahl leider nicht. Funktionieren würde es, wenn der... [mehr]