Ergebnisse zum Suchbegriff „Wert“

Ergebnisse 1221-1230 von 1269 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 10.02.2008, 21:01 Uhr von Elsi

Ein Nachtrag noch zu Deportation und der Implikation der Regierung Radescu: Im Archiv unauffindbar waren die Seiten aus den Protokollen der Sitzungen vom 22. und 27. Dez.1944 und vom 5., 10. und 12.Januar 1945!!! Nicht nur eine Seite, just jene,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 18.01.2008, 21:29 Uhr von Prikulitsch

Ich gelange mehr und mehr zu der Einsicht, dass der Wert dieses Forums gegen null geht. Es gibt nur noch vier Gruppen, die sich hier unterhalten. Zum einen Leute, die auf ihren Witz und Humor bauen und nichts und niemanden ernst nehmen (alle... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 18.01.2008, 17:58 Uhr von Karel Will

Hallo Siegfried, Das Ganze, wurde Missverstanden und ist längst vergessen. Ich wollte helfen zur Selbsthilfe, wenn man überhaupt von Hilfe reden könnte doch ich habe wahrscheinlich in die empfindliche Stelle getroffen und mich wundert die... [mehr]

• Allgemeines Forum: WAS WÄRE WENN .......

Erstellt am 01.01.2008, 02:56 Uhr von rio

Hallo erstmals im Neuen Jahr! Ein Gutes, gesundes Neues Jahr 2008 indbesonders allen Damen und auch den Herren dieses Forums wünsche ich. Sodann zu meinem Zitat welches Lori als zu hart eingestuft wird. Der harte Ausdruck, der im Zitat verwendet... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 19.12.2007, 12:14 Uhr von Weilau

Der Streit um die Kontinuität dürfte irgendwie ein Streit um des Kaisers Bart sein. Außerdem, ohne mir linquistische Fachkenntnisse anmaßen zu wollen, wird es mangels zuverlässiger Aufzeichnungen wohl kaum möglich sein heute noch die Sprache der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 11.12.2007, 10:16 Uhr von Weilau

Eine interessante Idee! Immerhin bekämen diese "Traditionspflegeorganisationen" damit "greifbare" Aufgaben. Möglicherweise kann aus diesen "greifbaren" Aktivitäten mehr erwachsen als aus den imateriellen... [mehr]

Erstellt am 10.12.2007, 10:23 Uhr von getkiss

Was den ersten Teil betrifft ist aber zu bemerken, das zur Zeit der Kommunistenherrschaft es praktisch unmöglich war, in Erbangelegenheiten Ausländer überhaupt "de jure" zu beachten. Außerdem waren zeitweise sogar die Eigentümerrechte... [mehr]

Erstellt am 09.12.2007, 22:12 Uhr von Weilau

Der Karren ist reichlichst verfahren! Aber war das – zumindest seit dem 2. Weltkrieg – nicht immer so? Die aus Rumänien Weggezogenen (Sachsen) wurden doch bereits zur Kommunistenzeit „im Normalfall“ von den Daheimgebliebenen... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution

Erstellt am 09.12.2007, 14:49 Uhr von der Ijel

Ich hatte keine Schulden ,rio. Wäre aber in große Schulden geraten, wenn ich den Oldtimer behalten hätte. Ich war gezwungen ihn bei der Consignaţia abzustellen, die verlangten horrende Tagessätze, so dass dieses Automobil sich seinen... [mehr]

Erstellt am 08.12.2007, 13:58 Uhr von Johann

Das mag zwar von einem theologischen Standpunkt aus alles richtig sein. Die Besitztümer, die aufgrund von recht verbrecherischen Vorgängen mittlerweile teilweise der Kirche zugeschrieben werden, gehörten früher nicht alle der Kirche, sondern... [mehr]