Ergebnisse zum Suchbegriff „Zukunft“
Ergebnisse 1481-1490 von 2229 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 03.12.2011, 01:11 Uhr von kranich
Mirciulică: Es fällt auf, dass du wiederholt Bezug auf ausgewanderte Ex-Staatsbürger Rumäniens nimmst. Auf den ersten Blick könntest du sogar Recht haben: Rumänien hat Menschen ausgebildet - bestimmt nicht schlecht(!) -, die dem Land im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 02.12.2011, 19:35 Uhr von getkiss
Sie verlangen Kaffeesatzlesen? Zu Beschreiben wie die Zukunft gewesen wäre? Wie wär´s Sie machen es selbst, für sich? Oder brauchen Sie Aussagen um sich mit denen Anderer auseinanderzusetzen, weil Sie mit sich selbst nicht im Reinen sind?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 01.12.2011, 12:17 Uhr von Mastema
@ bukoviner Falsch! Das gleiche Schicksal, wie von bankban beschrieben, erlitten auch die Bewohner „meiner“ Gegend (Bistritz und Umgebung). In meinem Dorf mussten sich manch' Ehemänner (unter Waffengewalt) die Vergewaltigung... [mehr]
-
Erstellt am 01.12.2011, 08:27 Uhr von lucky_271065
Erinnern wir uns zumindest an die Haltung des "sächsischen Volkes" damals: Von besonderer Bedeutung für das gesamte Vereinigungswerk war die rumänische Nationalversammlung in Karlsburg (Alba Iulia) vom 1. Dezember 1918, die den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 30.11.2011, 13:04 Uhr von lucky_271065
Ok, Shimon, ich bringe auch eine Predigt. Wo es um die "Endlichkeit" geht. Sogar die Predigt eines "Sachsenbischofs". Leider zu einem für mich sehr traurigen Anlass: ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Quo vadis Europa ?
Erstellt am 21.11.2011, 23:37 Uhr von lucky_271065
Das erinnert mich an einen Wahlslogan von Jörg Haider: "Lieber Volksvertreter als EU-Verräter" Auch damit kann man Wählerstimmen "sammeln". Schöne Grüsse aus Klagenfurt, Kärnten! Hier regiert schon seit geraumer Zeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 20.11.2011, 15:50 Uhr von Shimon
... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2011, 07:32 Uhr von bankban
Ich habe oft den Eindruck, alma oder sibihans, tafka und vielen anderen geht es nicht darum, wem Sbb. gehört. Dass es derzeit und in der Zukunft (zu) Rumänien gehört, ist ja klar. Offensichtlich. Geschenkt. Ist auch mir, alma & co. klar und... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2011, 12:24 Uhr von Mircea32
Alma again schrieb : „Wenn Sie, Mircea, das nicht verstanden haben, dann gehen Sie bitte in Zukunft sparsammer mit Invektiven, gerichtet an ihre Gesprächspartner, um. " Eben, habe es leider verstanden und deswegen es mir erlaubt habe.... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2011, 12:15 Uhr von alma again
Nicht so beschränkt um nicht zu merken, dass Sie das Wasser in Richtung meiner Mühle lenken möchten, Mircea. Mein Anliegen war, dass sich im Szeklerland so etwas wie der Schwarze März nicht wiederholen darf. Und ich kam damit aus aktuellem... [mehr]