12. Juni 2002

Jugendtreff 2002 auf der Schwäbischen Alb

Der Jugendtreff 2002 fand vom 30. Mai bis 2. Juni in Bad Urach im Rahmen des Veranstaltungsprogramms der Sektion Karpaten statt. Am Donnerstagabend durften die ersten Gäste begrüßen. Lediglich sieben Personen nutzten den Donnerstag, einen Feiertag, für die Anreise, die anderen kamen erst am Freitagabend.
Am Freitag ging es gleich nach dem Frühstück zum Felsen. Wir hatten uns für elf Uhr mit den Besuchern (Adonismitglieder, die in der Nähe wohnten) verabredet. Im Laufe des Tages stieß noch mancher „Adonis“ zu uns. Nach dem Abendessen ließen wir den Tag gemütlich ausklingen. Freitagnacht übernachteten zwölf Personen in der Jugendherberge.
Samstag machten wir uns in alter Frische wieder auf den Weg zum Felsen, an dem sich bereits viele versuchten, denn der Fels ist bei den Kletterern sehr beliebt. Trotzdem kamen alle auf ihre Kosten. Es gab Touren für Anfänger als auch für diejenigen fortgeschrittenen Kletterer, die bis zum siebenten Schwierigkeitsgrad kletterten.
Samstagabend grillten wir traditionsgemäß aus „München“ importierte Mici („Mitsch“). Später unternahm eine Gruppe, im Licht der Fackeln, eine Nachtwanderung auf den Hohenurach, eine alte Burgruine mit wunderschöner Aussicht. Wieder zurück am Lagerfeuer verbrachten wir den übrigen Abend mit Gesang und Scherzen. An die Kletteranfänger wurden Urkunden verliehen.
Sonntags frühstückten wir und genossen noch ein wenig die Morgensonne, bis es an der Zeit war, sich zu verabschieden. Es war ein schönes Wochenende. Wenn alles klappt, werde ich diesen Jugendtreff im nächsten Jahr wieder anbieten. Es nahmen teil: Günther Schuller; Jürgen Marzell; Hermine Steinmeier; Thorsten Kraus; Daniel Gabor; Johannes Wolf; Tanja, Vladimir und Ilja Nogaller; Renate Gunesch, Egon Kirschner und die kleine Ines; Inga Schmidt; Herbert „Heppi“ Hafner; Erich Dietrich und Familie; Rick Schobel und Familie; Reini Kraus und Bestmann Marion; Stefan Kovacs und natürlich meine Wenigkeit.

Rolf „Rollo“ S.

Bewerten:

1 Bewertung: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.