7. Dezember 2002

Kattesch zurückgetreten

Der Leiter der deutschen Abteilung des Hermannstädter Stadttheaters, Franz Kattesch, hat sein Amt niedergelegt. Der Grund: Mehrere Aufführungen, Vorpremieren und Premieren dieser Sektion waren von September bis Ende Oktober aus fadenscheinigen Gründen immer wieder ins Wasser gefallen.
Daher reichte Kattesch am 30. Oktober seine Demission ein und kündigte als Schauspieler des Hauses. Selbst nach Aussprachen mit dem Theaterdirektor Constantin Chiriac, der Kulturreferentin des Siebenbürgenforums (DFDS), Beatrice Ungar, sowie mit den ifa-Koordinatorinnen für Kultur und Theater in Siebenbürgen, Sigrun Andree bzw. Ruth Zuther, zog der begabte und beliebte Schauspieler seine Kündigung nicht zurück. Der Posten des Leiters wurde mittlerweile öffentlich zur Besetzung ausgeschrieben, Kattesch allerdings nimmt weiterhin seine bisherigen Aufgaben interimistisch wahr. Er wirkte nebenher erfolgreich auch als Regisseur bei der Laientruppe des Brukenthalgymnasiums.

mo

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.