15. Januar 2003

In Sachsenheim: Urzeln mit vollem Programm

Traditionsgemäß findet am Fasnachtsamstag, am 1. März, der Urzelntag in Sachsenheim statt.
Für Freitag, den 17. Januar, 19.30 Uhr, sind alle, die sich am Urzelngeschehen beteiligen wollen, in die Heimatstube der Kreisgruppe Sachsenheim zur Urzelnsitzung eingeladen. Abgesehen von den Vorbereitungen auf die närrische Zeit soll auch über die Urzelnzunft e.V. und Neuwahlen (nach Abschluss des Karnevals) gesprochen werden.

Die siebenbürgisch-sächsischen Urzeln beteiligen sich am 25./26. Januar am Narrentreffen von Neckar-Alb in Rottenburg/Neckar. Der Bus fährt am Samstag, dem 25. Januar, 14.00 Uhr, vom Freibad in Großsachsenheim zu diesem Treffen. Für jene, die nur am Sonntag beim Narrensprung (Umzug) teilnehmen wollen, wird je nach Bedarf eine andere Fahrgelegenheit organisiert.

Eine Woche später sind wir zu Gast beim Schwarzwälder Landschaftstreffen in Triberg. Wir fahren am Sonntag, dem 2. Februar, 9.00 Uhr, vom Freibad ab in den Schwarzwald.

Eine Woche vor dem Urzelntag, am 23. Februar, sind die Urzeln auf den Straßen von Ludwigsburg-Neckarweihingen im Umzug zu sehen. Der Bus startet um 10.00 Uhr wieder vom Freibad.

Traditionsgemäß findet am Fasnachtsamstag, am 1. März, unser Urzelntag in Sachsenheim statt. Wie in der letzten Urzelnsitzung besprochen, fahren die Busse nicht mehr vom Schlosshof (Rathaus) ab, sondern von dem Parkplatz der Sporthalle (wo der Urzelntag abläuft) nach Häfnerhaslach ab. Alle Urzeln werden gebeten, bereits um 7.30 Uhr anwesend zu sein, da es laut Beschluss der letzten Sitzung neue Teilnehmernummern (Dauernummern) geben wird.

Alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr 2003 wünscht allen Urzelnfreunden die

Urzelnzunft Sachsenheim


(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 1 vom 15. Januar 2003, Seite 18)

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.