17. September 2003

Seminar für Betreuungs- und Beratungsreferenten in Bayern

Ein Multiplikatorenseminar für die Betreuungs- und Beratungsreferenten der Kreisgruppen in Bayern findet am 26. September, 17.00-20.00 Uhr, im Tagungsraum der Bundesgeschäftsstelle, Karlstraße 100, 80335 München, statt. Anmeldungen werden bis zum 20. September an die Landesgeschäftsstelle, Telefon: (089) 23 66 09 10, erbeten. Im Rahmen der Möglichkeiten steht die Teilnahme auch Betreuungs- und Beratungsreferenten aus anderen Landesgruppen offen.
Eine hilfreiche Integrationsarbeit und die Unterstützung betroffener Landsleute setzt aktive sowie gut und aktuell informierte Beratungsreferate in den Kreisgruppen voraus. Deswegen hat der Landesvorstand der Landesgruppe Bayern beschlossen, Referenten aus den Kreisgruppen zu Multiplikatorenseminaren einzuladen, in welchen über aktuelle Fragen informiert und Hilfe zur kompetenten Betreuung angeboten werden soll. Die Teilnahme am Seminar ist kostenfrei, Reisekosten können durch die Landesgruppe nicht erstattet werden (sie sollten von der entsendenden Kreisgruppe getragen werden).

Thema des Seminars am 26. September 2003 sind aktuelle Fragen des Rentenrechts, die Betreuung der Betroffenen in unterschiedlichen Verfahrensstadien der Zeitenanerkennung sowie der Rentengewährung sowie Grundzüge der Anfechtung fehlerhafter Bescheide. Referent ist Rechtsanwalt Bernd B. Fabritius. Im Anschluss an den Fachvortrag besteht die Möglichkeit, unterschiedliche Fragen der Teilnehmer (auch fachübergreifend) anzusprechen. Beispielsfälle aus der Betreuungspraxis können mitgebracht und im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten erörtert werden. Aktive und rege Teilnahme ist erwünscht.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.