13. Mai 2004

Würzburger Brukenthalchor hat neuen Chorleiter

Die Kreisgruppe freut sich, seit zwei Monaten einen neuen Leiter des Brukenthalchores zu haben: Andreas Schmidt wurde 1972 in Sächsisch Regen geboren und absolvierte das vierjährige "Pädagogische Lyzeum" in Hermannstadt.
Ebenfalls dort begann seine musikalische Ausbildung als Tubaspieler in der "legendären" Blasia. 1990 siedelte Schmidt mit seinen Eltern nach Deutschland, nach Rothenburg ob der Tauber, um. Nach Anerkennung seiner Hochschulreife studierte er Mathematik an der Uni Würzburg sowie Gesang und Klavier an der Hochschule für Musik. Privat spezialisierte sich Schmidt auf das Akkordeonspiel, das er mit großem Erfolg praktiziert.


Neuer Chorleiter: Andreas Schmidt.
Neuer Chorleiter: Andreas Schmidt.

Bereits in seinen ersten Proben mit dem Brukenthalchor konnten wir uns über seine sehr schöne Komposition auf einen Goethe-Text freuen. Der begabte Musiker überzeugt nicht nur durch sein musikalisches Wissen, sondern auch durch sein besonderes Geschick als Dirigent bei den Chorproben. Seine feine und ruhige Art machte Andreas Schmidt von Anfang an bei den Sängern beliebt. Der Brukenthalchor dankt für die Bereitschaft des Chorleiters und hofft auf eine langjährige gute Zusammenarbeit.

Alfred Müller-Fleischer

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.