21. November 2004

Kalender von Martin Eichler: "Bilder aus Siebenbürgen"

Der Kalender "Bilder aus Siebenbürgen" erscheint nun schon zum zwanzigsten Mal beim "Bilderdienst Siebenbürgen". Die imaginäre Fotorundreise 2005 des Fotografen Martin Eichler zeigt Ansichten aus Deutschweißkirch, Kronstadt-Martinsberg, Reichesdorf, Schirkanyen, Hermannstadt, Deutschkreuz, Thalheim, Gierelsau, Felldorf, Mediasch, Heldsdorf, und eine Landschaft bei Talmesch.
Seit 1986 hat sich der Kalender "Bilder aus Siebenbürgen" als der typische siebenbürgische Wandkalender in Deutschland etabliert. In den ersten zwei Jahren war er noch überwiegend in schwarzweiß, jetzt hat er durchgängig Farbfotos. Auch wurde das Erscheinungsbild im Laufe der Jahre geändert, wobei Kundenwünsche eingearbeitet wurden. Dem Motto des Bilderdienstes "Wir zeigen die schönen Seiten Siebenbürgens" ist Martin Eichler über alle Jahre treu geblieben. Mit Fotografien aus inzwischen über 116 verschiedenen Ortschaften führte er nicht nur zu den bekannten Sehenswürdigkeiten, sondern auch in abgelegene Winkel und zu fast vergessenen Dörfern wie Treppen in Nordsiebenbürgen oder Felmern.

Die Kirchenburg Deutsch-Weißkirch gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und ist eine touristische Attraktion Siebenbürgens: Titelbild des Kalenders "Bilder aus Siebenbürgen 2005" von Martin Eichler
Die Kirchenburg Deutsch-Weißkirch gehört zum Weltkulturerbe der UNESCO und ist eine touristische Attraktion Siebenbürgens: Titelbild des Kalenders "Bilder aus Siebenbürgen 2005" von Martin Eichler

Der Kalender 2005 kostet erfreulicherweise nicht mehr als im vorigen Jahr und kann zum Preis von 10,90 Euro bestellt werden beim Bilderdienst Siebenbürgen, Bautzner Landstraße 53, 01324 Dresden, Telefon: (03 51) 2 68 34 73, Fax: (03 51) 2 68 99 22. E-Mail: eichelrPR@aol.com. Für Sammelbesteller und Kreisgruppen gibt es wie immer Rabattangebote.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.