27. Dezember 2004

Kronstädter Stammtisch in Stuttgart

Am 4. Januar 2005 feiert der Kronstädter Stammtisch in Stuttgart sechsjähriges Jubiläum. Die Kronstädter und die Freunde unserer Heimatstadt treffen sich seit 1999 regelmäßig jeden ersten Dienstag des Monats zu geselligem Beisammensein.
Begonnen hat es im Februar 1999 in der „Alten Kanzlei“. Dort trafen sich erstmals 19 Stammtisch-Enthusiasten. Aus Platzgründen und wegen Renovierungsarbeiten wechselten wir bald in den „Stuttgarter Ratskeller“. Ab Januar 2001 gehören auch die Damen zur Runde. Getrennt in zwei Räumen nahm die Teilnehmerzahl rasant zu. Als wegen Umbauten am Stuttgarter Rathaus auch der Ratskeller geschlossen wurde, wechselten wir vorübergehend für zwei Jahre in „Sophies Brauhaus“. Ab Januar 2005 ziehen wieder in den Ratskeller zurück.

Inzwischen sind seit Februar 1999 sechs Jahre vergangen. Es gab 54 Zusammenkünfte. Die Teilnehmerzahl bei jedem Treffen liegt bei circa 60 bis 70 Personen. Große Zustimmung ernteten auch die beiden sehr gelungenen Tagesausflüge mit dem Bus. Der Stammtisch wurde bisher von über 200 Personen besucht. Die Teilnehmer kommen vorwiegend aus Baden-Württemberg und dem Stuttgarter Raum, doch immer wieder bereichern auch Besucher aus anderen Bundesländern unser Treffen.

Nächstes Treffen ist Dienstag, den 4. Januar 2005, 11.00 Uhr, im „Stuttgarter Ratskeller“ 70173 Stuttgart, Marktplatz 1.

Rudolf Hann

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.