11. März 2005

Reisenauer als Eistänzer erfolgreich

Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft im Eistanzen am 5./6. März in Mannheim erreichte das Augsburger Paar Carolin Frenzel (15) und Tobias Reisenauer (14) den dritten Platz.
Die Eistänzer des TSV Schwaben Augsburg starteten in der Kategorie Nachwuchs B. Nach dem Pflichtprogramm am ersten Tag hatten sie noch den zweiten Rang belegt. Im Endklassement kam das Paar nach absolvierter Kür auf den dritten Platz.


Erfolgreiches Eistanzpaar: Carolin Frenzel und Tobias Reisenauer vom TSV Schwaben Augsburg. Foto: Michael Reisenauer
Erfolgreiches Eistanzpaar: Carolin Frenzel und Tobias Reisenauer vom TSV Schwaben Augsburg. Foto: Michael Reisenauer

Tobias Reisenauer, dessen Eltern Inge und Michael Reisenauer aus Neppendorf stammen, wurde 1990 in Augsburg geboren. Vor vier Jahren fand er in Carolin Frenzel die geeignete Partnerin, um sich vom Eiskunstläufer zum Eistänzer zu profilieren. Beide trainieren täglich im Curt-Frenzel-Eisstadion in Augsburg und zweimal die Woche im Olympiazentrum in München unter Anleitung ihrer Trainerin Aliz Veres. In der Kategorie Anfänger bzw. Neulinge landete das Paar bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften in München 2000 und 2001 jeweils auf dem zweiten Platz und im Februar 2002 in Oberstdorf in der Kategorie Neulinge sogar auf dem ersten Platz. Im November 2002 stiegen Tobias und Carolin in die Nachwuchsklasse auf und holten sich neuerlich den Bayerischen Meistertitel. Jeweils ein zweiter Platz bei der Deutschen Nachwuchsmeisterschaft im Dezember 2002 in Oberstdorf sowie bei der Bayerischen Meisterschaft im Februar 2005 in München folgten.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.