26. Juli 2005

Studienreise nach Siebenbürgen

Eine Studienreise nach Hermannstadt bietet die Deutsche Gesellschaft e.V. vom 1. bis 6. September 2005. Die Reise führt die Teilnehmer in die Stadt am Zibin, die eine Aufnahme in das Weltkulturerbe der UNESCO anstrebt.
Auf dem Programm stehen Stadt- und Museumsführungen, ein Empfang im Bürgermeisteramt von Hermannstadt u.a. Ausflüge nach Schäßburg, Birthälm und Mediasch runden das anspruchsvolle Kulturprogramm rund um die künftige Kulturhauptstadt Europas 2007 ab. Auch ein Empfang durch Kommunalpolitiker im Spiegelsaal des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien ist geplant. In einem Gespräch mit dem Ehrenvorsitzenden, Prof. Dr. Paul Philippi, und dem Vizevorsitzenden des Hermannstädter Forums, Kurt Klemens, soll die aktuelle Lage der deutschen Minderheit in Rumänien erörtert werden.

In der Teilnahmegebühr von 799 Euro pro Person (Einzelzimmerzuschlag: 120 Euro) sind der Flug von Berlin über München nach Hermannstadt, Programmkosten, Unterkunft im Doppelzimmer mit Halbpension sowie eine kompetente Betreuung während der gesamten Reise enthalten. Interessenten melden sich bis spätestens 10. August bei Dr. Stefan Mieth oder Dennis Kardel von der Deutschen Gesellschaft e.V., Bundesallee 22, 10717 Berlin, Telefon: (0 30) 88 41 22 51 oder 88 41 22 52, E-Mail: stefan.mieth@deutsche-gesellschaft-ev.de oder dennis.kardel@deutsche-gesellschaft-ev.de, an.

(gedruckte Ausgabe: Siebenbürgische Zeitung, Folge 12 vom 31. Juni 2005, Seite 9)

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.