17. März 2002

Walter König erhält Kulturpreis 2002

Den Siebenbürgisch-Sächsischen Kulturpreis für das Jahr 2002 erhält der Pädagogikprofessor Dr. h.c. Walter König (Reutlingen).
Dies hat das Kulturpreisgericht der Landsmannschaften der Siebenbürger Sachsen in Deutschland und Österreich unter Vorsitz des Ehrenvorsitzenden Dr. Wilhelm Bruckner am 10. März in Münchern beschlossen. Der in solcher Weise Geehrte stand nicht nur dem Siebenbürgisch-Sächsischen Kulturrat und dem Arbeitskreis für Siebenbürgische Landeskunde vor, sondern hat sich auch durch zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen um das sächsische Schulwesen verdient gemacht und diesem zahlreiche Impulse gegeben. Die Überreichung des Preises erfolgt am Pfingstsonntag beim Heimattag der Siebenbürger Sachsen in Dinkelsbühl. In der gleichen Veranstaltung werden auch der Ernst-Habermann-Preis und der Siebenbürgisch-Sächsische Jugendpreis verliehen.

Bewerten:

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.