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23. Oktober 2004

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Lobbyarbeit für den Transrapid

Wenn jemand mit Ministerpräsidenten korrespondiert, steckt was dahinter. Wenn es sich dabei um eine elegante Technik handelt, die auch noch lärmfrei, umweltfreundlicher als die bekannten Systeme, sehr sicher und kreuzungsfrei ist, weniger Strom verbraucht und wenig Boden benötigt, dann steckt der Siebenbürger Sachse Stefan Hedrich mit seinem Forschungsteam dahinter! mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • Robert

    1Robert schrieb am 27.10.2023, 19:45 Uhr:
    Rund 20 Jahre ist es her seit meiner Testfahrt mit dem Transrapid bzw. Maglev im November 2003 in Shanghai.
    Bislang konnte sich auch in China die Magnetschwebebahn nicht als Verkehrsmittel durchsetzen.

    „Der Transrapid war einst Inbegriff deutscher Spitzentechnologie. Auch für China sollte damit eine Ära beginnen: 2002 wurde in Shanghai die erste kommerzielle Transrapid-Strecke eröffnet. Was ist aus ihr geworden?“
    Mehr dazu hier:
    https://www.tagesschau.de/ausland/asien/magnetschwebebahn-china-transrapid-100.html

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