4. Juli 2013

HOG Maldorf-Hohndorf erstmals beim Trachtenumzug

Trotz schlechten Wetters war eine stolze Zahl an Teilnehmern dem Aufruf des Vorstandes zum Mitmachen am Trachtenumzug des Heimattages der Siebenbürger Sachsen gefolgt und hatte sich am Treffpunkt in Dinkelsbühl eingefunden. Die jungen Teilnehmer waren aufgeregt und ungeduldig: „Wann geht es endlich los?“ Für viele von uns war es die erste Teilnahme an einem so großen Umzug.
Im Namen des Vorstandes möchte ich mich bei allen bedanken, die uns die Teilnahme ermöglicht haben. Ein Dank geht auch an die vielen Maldorfer und Hohndorfer, die uns am Straßenrand zugejubelt haben. Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Maldorfer und Hohndorfer nächstes Jahr dabei sein können. Wir können Dinkelsbühl 2014 kaum erwarten! Bis dahin gilt es, eure Trachten auf Vordermann zu bringen!
Erstmals beim Festumzug in Dinkelsbühl: HOG ...
Erstmals beim Festumzug in Dinkelsbühl: HOG Maldorf-Hohndorf. Foto: Katharina Kotapski
Alle HOG-Mitglieder und alle Maldorfer und Hohndorfer Landsleute sind herzlich zu unserem Heimattreffen eingeladen, das am 28. September 2013 in Lauffen am Neckar stattfindet. Wir weisen darauf hin, dass dieses Jahr während der Mitgliederversammlung der neue HOG-Vorstand gewählt wird. Es wäre schön, auch dort viele Trachtenträger begrüßen zu dürfen. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter und kann jetzt schon sagen: Es wird ein unvergesslicher Tag! Im Namen des Vorstandes der HOG Maldorf-Hohndorf,

Johann Krestel

Schlagwörter: Dinkelsbühl, Trachtenzug

Bewerten:

6 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.