10. August 2017
Frauendorfer Treffen und Teilnahme am Heimattag
465 Erwachsene, Jugendliche und Kinder nahmen am Frauendorfer Treffen Ende April in Wiehl teil. Adelheid Hann und Arthur Stamp hatten das Treffen rechtzeitig vorbereitet.
Das freudige und schöne Wiedersehen begann mit einem Gottesdienst am Vormittag. Es folgte ein Auftritt der siebenbürgischen Tanzgruppe Wiehl/Bielstein. Das Blasorchester Siebenbürgen-Drabenderhöhe umrahmte den Nachmittag musikalisch. Abends sorgte das Duo „Clubb 2“ (Sela und Steff) für tolle Stimmung. Es wurde, wie in Frauendorf üblich, viel gesungen und getanzt.
Um die Arbeit der Heimatortsgemeinschaft fortzuführen und zu erweitern, wurde ein Vorstand gegründet. Allen Verantwortlichen viel Erfolg für die gemeinsame Arbeit. An Adelheid und Arthur sowie alle, die sie unterstützt haben, geht nochmal ein herzlicher Dank für die Organisation des Treffens 2017.
Zu Pfingsten trafen sich knapp 40 Trachtenträger, um Frauendorf beim Umzug des Heimattages in Dinkelsbühl zu vertreten. Annemarie Juchum sei für die Planung und Anmeldung der Gruppe gedankt. Bei den Herren, die alle sehr stolz das „Gepeschken“ trugen, waren gleich drei Brüder mit dabei. Danke an die Füger-Jungs aus dem Hirschel.
Ingwelde Juchum
Schlagwörter: Frauendorf, Heimattag 2017, HOG-Treffen, Vorstand
11 Bewertungen:
Noch keine Kommmentare zum Artikel.
Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.