31. Mai 2009

Führungswechsel in der HOG Heltau

Liebe Heltauer, bekanntlich ist die zweite Legislaturperiode unserer HOG Heltau e. V. am 24. April d. J. zu Ende gegangen. An dieser Stelle bedanken wir uns alle recht herzlich für die gute, aufopfernde, konstruktive und nicht immer leichte Arbeit in dem Gremium. In dieser Periode wurden weittragende Entscheidungen getroffen und Werke geschaffen wie die 716 Seiten umfassende Ortsmonographie.
Das Heimatbuch bietet eine ebenso interessante wie aufschlussreiche Lektüre und ist zugleich ein Nachschlag- und Stan- dardwerk. Das Heltauer Nachrichtenblatt erlebte in den vergangenen Jahren von Ausgabe zu Ausgabe eine qualitative Steigerung. Das alle vier Jahre stattfindende große Heltauer Treffen erfreute sich einer ausgesprochen umfangreichen Akzeptanz.

Die Kontinuität ist gewahrt. Es wurde ein neuer Vorstand gewählt, mit dem gleichzeitig ein Generationenwechsel vollzogen wurde: 1. Sprecher: Heinz-Walter Hermann, 2. Sprecher: Bernhard Scheiner, Kassenwart: Ute David, Kassenprüfer: Friedel Gräf und Kurt Gottschling, Stellvertretende Kassenprüfer: Inge Petri und Ursula Kloos, Schriftführer: Carmen Scheiner, Namenskarteiführer: Peter Stefani, Jugendvertreter und Sportreferent: Jürgen Müller.

Einige organisatorische Weichen konnten bereits im Vorfeld gestellt werden. Andere werden bei der nächsten Arbeitstagung am 7. November 2009 in Affhöllerbach besprochen und abgestimmt. Da der neue Vorstand auf Kontinuität setzt, wobei die Einstellung „das haben wir schon immer so gemacht“ fehl am Platz ist, werden weiterhin zwei Arbeitstagungen pro Jahr stattfinden. Diese stellen die Plattform für die Berichte der einzelnen Teilbereiche an das erweiterte Gremium dar, hier werden Aktivitäten geplant und Entscheidungen getroffen sowie Kassen- und Rechenschaftsberichte erarbeitet. Selbstverständlich wird zwischen den beiden Terminen auch über einzelne Teilprojekte abgestimmt.

Die erwähnten Vorstandmitglieder treffen die Entscheidungen gemeinsam mit der Arbeitsgruppe der HOG Heltau e.V. Gott sei Dank haben sich einige Mitglieder aus der sogenannten „alten“ Garde bereit erklärt, weiterhin in der Arbeitsgruppe mitzuwirken, so dass wir mit deren Erfahrung und größerem Freizeitpotential rechnen können. Jedoch benötigen wir auch für dieses Gremium Verstärkung, nämlich DICH. Bitte nimm die Verantwortung, die Geschicke der Heltauer mitzugestalten, als Herausforderung an. Die jeweiligen Termine werden rechtzeitig in den einschlägigen Medien veröffentlicht. Es besteht die Möglichkeit, sich sowohl im Internet unter www.HOG-Heltau.de als auch direkt beim Vorstand anzumelden.

Auch die Redaktion des Heltauer Nachrichtenblattes hat einen Wechsel erfahren. Selbstverständlich werden noch dort eingehende Beitrage und Leserzuschriften an das derzeitige Team weitergeleitet. Bitte sendet eure Beiträge zukünftig an: Heinz Hermann, Dr. Erdmannstraße 27, 71577 Großerlach, oder per E-Mail an: info [ät] HOG-Heltau.de.

Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit, die im Sinne des Werteerhalts steht. Jeder von uns hat eine andere Wertvorstellung. Damit die Werte, die nach Deinem Dafürhalten erhalten bleiben oder neu geschaffen werden sollten, auch die entsprechende Berücksichtigung finden, musst DU aktiv mitgestalten.

Der Vorstand der HOG Heltau e.V.

Schlagwörter: Neuwahlen, Heltau

Bewerten:

7 Bewertungen: +

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.