Kommentare zum Artikel

12. Januar 2014

Interviews und Porträts

Was erwartet die Gäste des Großen Siebenbürgerballs in München?

Der Große Siebenbürgerball in München hat sich als Nachfolger des Schwarz-Weiß-Balls zu einem gesellschaftlichen Höhepunkt im siebenbürgisch-sächsischen Jahreslauf in München und weit darüber hinaus entwickelt. Der Ball findet am 25. Januar 2014 um 19 Uhr (Einlass: 18 Uhr) unter der Schirmherrschaft des bayerischen Finanzministers Dr. Markus Söder im Festsaal des Hacker Pschorr Bräuhauses in München statt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Was erwartet die Besucher in diesem Jahr? Über die Höhepunkte und Hintergründe dieses Ereignisses haben wir mit dem Ballausschuss, bestehend aus Vertretern des Bundes, der Landesgruppe Bayern und der Kreisgruppe München, sowie den Cancan-Mädchen der Jugendtanzgruppe Geretsried gesprochen. Das Interview führten Siegbert Bruss und Herta Daniel, Stellvertretende Bundesvorsitzende und Vorsitzende des Landesverbandes Bayern. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 2 mal kommentiert.

  • gogesch

    1gogesch schrieb am 12.01.2014, 08:52 Uhr:
    "Großer Siebenbürgerball" "das gesellschaftliche Ereignis der Siebenbürger Sachsen in München" "gesellschaftlichen Höhepunkt im siebenbürgisch-sächsischen Jahreslauf" ... ich suche keine Superlativen mehr. Und nun liegt es in den Beinen der Geretsrieder Mädels diese Worte mit Leben, mit Inhalten zu füllen. Die Schönen Seiten des lebens sind damit auch in unserer siebenbürgisch-sächsischen Seite angekommen. Gott sei Dank!
    Sind nun die Zeiten wirklich vorbei in denen rumänische Politiker als Ehrengäste (apropo Ehrengäste: seit wann werden Veranstalter zu Ehrengästen deklariert oder ist Dr. Fabritius gar nicht mehr Bundesvorsitzender?) sowie Sponsoren wie bekannter Haferfreund im Vordergrund der Berichterstattung standen?
    Ich kann es sehr gut verstehen, dass nicht über Einladungen für rumänische Politiker geschrieben werden kann, wenn der Schirmherr des Balles zur "Wer betrügt fliegt"-Partei gehört oder der Vorsitzende einer Mitveranstalterorganisation sein sächsisches Trachtenhemd, im Kameralicht, einem der bekanntesten Kritikern der rumänischen Regierung überreicht. Wunderschöne Zusammenhänge für einen wunderschönen Ball. Viel Spaß wünsch ich allen Ballteilnehmern.
  • Siegbert Bruss

    2Siegbert Bruss schrieb am 16.01.2014, 11:06 Uhr:
    Hallo Herr Gogesch, die Vertreter des Ballausschusses haben ihre Antwort bezüglich der Ehrengäste ergänzt. Dr. Bernd Fabritius ist selbstverständlich Gastgeber und wird wahrscheinlich Kollegen aus dem Bundestag und bayerischen Landtag als Gäste mitbringen.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.