Kommentare zum Artikel

3. Februar 2017

Interviews und Porträts

Reinhold Kraus: "Die Berge sind mein Sportplatz, der schönste dieser Welt"

Die Begeisterung für die Berge und den Bergsport, die Jagd nach eigenen Gefühlen und Grenzerfahrungen, das Interesse für fremde Kulturen und die Menschen dieser Welt, das Bedürfnis, den Menschen etwas von dem eigenen Glück zurückzugeben, und vieles mehr sind Triebfedern, die Reinhold Kraus, Vorsitzender der Sektion Karpaten des Deutschen Alpenvereins (DAV) und der Alpingruppe Adonis, auch heute im Leben anspornen. Anlässlich seines 60. Geburtstages am 27. Dezember führte Heidrun Negura folgendes Gespräch. mehr...

Kommentare

Artikel wurde 1 mal kommentiert.

  • kokel

    1kokel schrieb am 05.02.2017, 06:07 Uhr:
    Ich verfolge den Werdegang dieses außergewöhnlichen Menschen schon seit vielen Jahren und muss voller Bewunderung meine Kappe ziehen, denn einen Hut hab` ich nicht...!

    Um das zu erreichen, was Reini, wie ihn all seine Bekannten nennen, geschaffen hat, bedarf es m.E. einer enormen Willenskraft, kombiniert mit dem Aufrechterhalten einer eisernen physischen Fitness, ohne die es bei diesem Hobby unmöglich ist Ziele dieser Art zu verwirklichen.

    Reini ist jedoch kein Egoist. Das Gesehene und Erlebte speichert er auf unterschiedliche Arten, um sie an die Mitmenschen weiter zu leiten. Dafür reist er kreuz und quer durch Deutschland, um das versammelte Auditorium zu begeistern und die Jugend dafür zu gewinnen, es ihm nachzumachen, denn der Jüngste ist er ja leider auch nicht mehr...

    Sein Optimismus, die Nähe zu Seinesgleichen, das Angagement für den Erhalt unserer Kultur sowie sein Verständnis für Andersdenkende flößen tiefen Respekt und hohe Anerkennung ein!

    Von dieser Stelle aus alles, alles Gute, lieber Reini, die beste Gesundheit und innere Zufriedenheit!

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.