3. August 2016

Kindertanzgruppen Biberach im Legoland

Am Samstag, dem 4. Juni, war es mal wieder so weit: Der Tagesausflug der Kindertanzgruppen Biberach (KTG BC) ins Legoland bei Günzburg stand bevor. Wie jedes Jahr werden hier die Gutscheine der Kinder eingelöst, die sie bei ihren Tanzauftritten auf dem Kathreinen- und Frühlingsball in Biberach für ihren Einsatz bekommen.
Am frühen Morgen trafen wir uns mit 43 Kindern und Eltern am Bahnhof in Biberach, um gemeinsam mit dem Zug ins Legoland zu fahren. Mit dem Schöne-Wochenend-Ticket ließ es sich wunderbar einrichten, bis mit Bus und Bahn ins Legoland zu gelangen. Auch wenn es den ganzen Weg lang regnete, unsere Laune war immer noch gut, schließlich hatten wir, wie das Wort es schon sagte, ein Schöne-Wochenend-Ticket gebucht mit schönem Wetter, und Gott sei Dank blieben wir alle vom Regen verschont. Voller Begeisterung und Euphorie schmiedeten wir Kinder im Zug bereits Pläne, wer mit wem in welchem Spielgeschäft fährt und was es Neues im Legoland geben würde.

Nach der zweistündigen Zugfahrt erreichten wir endlich das Ziel. Bei strahlendem Sonnenschein nachten wir vor dem Eingang schnell ein Gruppenfoto und teilten uns in kleinere Gruppen auf, um uns voller Erwartungen in das Abenteuer zu stürzen. Um einen Überblick vom gesamten Park zu bekommen, nutzten viele die Gelegenheit, sich die Attraktionen mit einem kleinen Zug anzuschauen. Es war für jedes Alter etwas dabei, die Kleineren genossen das Miniland, den Piratenspielplatz, die City Polizeistation, die Lego Fabrik, den Aussichtsturm, den Duplo Spielplatz, die Lego Studios. Die Größeren und Couragierteren testeten die großen Achterbahnen, die Wasserrutschen, das Land der Ritter, das Reich der Pharaonen, Imagination und natürlich das Lego X-Treme. Die Galerie der Fußballstars faszinierte einige Jungs, da gerade die EM-Fußballsaison stattfand und man endlich seinem Idol gegenüberstehen konnte, auch wenn er nur aus Legosteine gebaut war. Auch unseren Eltern gefiel es im Legoland sehr gut, denn über die Jahre haben sich sehr viele schöne Freundschaften aus diesen Gruppen gebildet, und so genossen sie den schönen Tagesausflug zusammen.
Biberacher Kindertanzgruppen und deren Eltern ...
Biberacher Kindertanzgruppen und deren Eltern beim Tagesausflug im ­Legoland bei Günzburg. Foto: Astrid Binder
Um 17 Uhr mussten wir leider zum Bus, der uns zum Bahnhof nach Günzburg zurück brachte. Leider ging der schöne und aufregende Tag zu Ende. Voller Begeisterung wurde im Zug nach Hause überlegt, wohin der Tagesausflug im nächsten Jahr gehen würde. Das bleibt aber immer das Geheimnis unserer Tanzleitungen, Astrid und Anna-Lena Göddert, die sich jedes Jahr was Spannendes für uns Tanzgruppenkinder ausdenken und uns damit bei unseren Tanzauftritten überraschen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die beiden für die Organisation und an die Eltern, die diesen Tagesausflug jährlich unterstützen und ihren Kindern diese Erlebnisse ermöglichen.

Raul Klein, Astrid Göddert

Schlagwörter: Biberach, Kindertanzgruppe, Freizeit

Bewerten:

5 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.