30. März 2006

Fußballturnier bei Nürnberg: Tooor für Siebenbürgen!

Am 18. Februar hieß es wieder einmal Tor für Siebenbürgen in der Sporthalle des TSV Emskirchen/Nürnberg. Bereits zum dritten Mal organisierte die Siebenbürgische Fußballmannschaft Anaconda Nürnberg ein Fußball-Hallenturnier in Emskirchen bei Nürnberg.
Wie in den vorigen Jahren nahmen zahlreiche siebenbürgische Mannschaften die Einladung an, darunter Sibiszene Gangen, La Cost Nürnberg, Herzokickers Herzogenaurach, PM Eckental Büg, Zirndorfer Friseure, INA 80 Herzogenaurach, Sportfreunde Tuchenbach, Azzuri Nürnberg, die gastgebende Mannschaft Anaconda Nürnberg und andere. Für die zahlreichen Zuschauer gab es viele spannende Spiele zu bestaunen und viele Tore zu bejubeln. Schlussendlich konnten sich die Sportfreunde Tuchenbach im Finale gegen die Herzokickers aus Herzogenaurach durchsetzen und den Turniersieg sichern. Ebenfalls aus der Reihe der Sportfreunde Tuchenbach wurde der beste Spieler des Turniers gekrönt: Jochen Kundinger. Zum besten Torwart des Turniers wurde Robert Müller von PM Eckental Büg gewählt. Ein ganz großes Lob gebührt allen teilnehmenden Mannschaften, da wirklich der sportliche, faire Umgang im Vordergrund dieses Turniers stand und somit keine ernsthaften Verletzungen zu beklagen waren.

Die Turniersieger: Sportfreunde Tuchenbach. Foto: Georg Lederer
Die Turniersieger: Sportfreunde Tuchenbach. Foto: Georg Lederer

Zum guten Gelingen trugen wieder die Anaconda Damen bei, die uns den ganzen Tag mit Essen, leckerem Kuchen und Getränken hervorragend versorgten. Am Ende des Turniers herrschte bei den teilnehmenden Mannschaften die übereinstimmende Meinung, dass es auch in diesem Jahr sehr viel Spaß gemacht hat und dass sie beim nächsten Siebenbürgen Fußball-Hallenturnier wieder dabei sein möchten.

Übrigens bietet dieses Hallenturnier einen idealen Rahmen für siebenbürgische Unternehmer, sich einem jungen Publikum zu präsentieren. Für nächstes Jahr werden noch Sponsoren gesucht. Bei Interesse bitte eine E-Mail schicken an georg.lederer@gmx.de.

Georg Lederer

Schlagwörter: Sport

Bewerten:

3 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.