2. März 2007

Druckansicht

Siebenbürgische Babys 2006 (zwölfte Folge)

Die enorme Resonanz auf die Aktion der Siebenbürgischen Zeitung: "Siebenbürgische Babys gesucht" veranlasst die Redaktion, in der Folge 3 vom 20. Februar mehr als drei Zeitungsseiten den 2006 geborenen siebenbürgischen Babys zu widmen. Für die gedruckte Ausgabe ist die Aktion damit beendet, in Online-Ausgabe sind noch weitere Folgen geplant, um – wie versprochen – die neuen siebenbürgischen Erdenbürger des Jahres 2006 kostenlos zu präsentieren. Heute werden zehn „Fratzen“ vorgestellt. Wir gratulieren den Familien zur Geburt ihrer Sprösslinge.












Babys in Uffenheim
Babys in Uffenheim

Hier sind die drei Nachwuchs-Siebenbürger der Ortsgruppe Uffenheim. Wie ihr sehen könnt, hat sich im Hause Kotsch einiges getan – drei auf einen Streich.
Als erster kam Maurice Dettke auf die Welt, Opas ganzer Stolz im Vier-Mädel-Haus. Eltern: Karin Dettke, geborene Kotsch, aus Schäßburg und Martin Dettke.
Xena Katharina Gerlinger, geboren am 9. 7. 2006, Eltern: Dagmar Gerlinger, geborene Kotsch, aus Schäßburg (1. Vorsitzende der Ortsgruppe Uffenheim) und Udo Gerlinger.
Collien Heinze, geboren am 21. 10. 2006, Eltern: Romana Heinze, geborene Kotsch, aus Schäßburg und Jürgen Heinze.




Larissa Töpfer
Larissa Töpfer
Isabell, geboren am 30. 11. 2004, war uns nicht genug. Deshalb ist seit dem 13. 6. 2006 um 01.13 Uhr Larissa bei uns. Sie wog stolze 3620 g bei 54 cm. Mit der großen Schwester Isabell freuen sich Mama Silke Töpfer, geborene Schuster (Großscheuern) und Papa Johann Töpfer (Meschendorf), jetzt wohnhaft in Pfungstadt-Hahn.






Erik Matthias Seiler
Erik Matthias Seiler
Hallo, ich bin Jan und ab sofort ein großer Bruder und Lehrmeister. Seit dem 17. 12. 2006, 12.57 Uhr, habe ich Zeit, meinem 54 cm großen und 3690 g schweren Bruder Erik Matthias allen Sinn und Unsinn beizubringen, den man als Kind braucht, auf dass wir Mama Rose und Papa Harald fest im Griff haben.






Nick Armin Karl Deters
Nick Armin Karl Deters
Ich bin hier der Chef! Nick Armin Karl Deters, geboren am 20. 7. 2006 um 23.20 Uhr in Kiel, Gewicht 3050 g, Größe 50 cm.




Maximilian Ongyerth
Matthäus Walter Baak
Am 21. 11. 2006 um 04.54 Uhr erblickte unser kleiner Schatz Maximilian in Nürnberg zum ersten Mal das Licht der Welt und beteiligt sich seitdem aktiv an unserer Lebensplanung. Mit 52 cm, 3370 g sowie einer kräftigen Stimme hat er schon mal gute Voraussetzungen, um ab jetzt im Mittelpunkt zu stehen. Schöne Grüße von den glücklichen Eltern Alida und Eduard Ongyerth.




Sebastian Werner Gooss
Sebastian Werner Gooss
Sebastian Werner Gooss, geboren am 28. 8. 2006 im Klinikum Ingolstadt, Gewicht 3060 g, Größe 53 cm. Sohn von Melinda und Werner Gooss aus Ingolstadt.




Klara Penteker
Klara Penteker
Klara – ein Frühlingsmärchen. Unser Traum wurde am 17. März 2006 Wirklichkeit. Klara hat das Finale in Berlin gewonnen. Nach 1969 in Bad Krozingen, 1972 in Bistritz und 2002 in Berlin sind wir erneut in Berlin Weltmeister geworden. Wir sind sehr glücklich und dankbar.
Beate und Dietmar Penteker mit Erik und Klara




Marlene Christine Morscher
Marlene Christine Morscher

Als 5-fache Omi möchte ich mein jüngstes Enkelkind, Marlene Christine Morscher, geboren am 13. Januar 2006 in Eichstätt/Bayern, vorstellen. Viele Grüße an die Leser der Siebenbürgischen Zeitung. Ihre Brigitte Morscher




Colin Rabsch
Colin Rabsch

Hallo, ich bin Justin und wurde endlich großer Bruder. Colin Rabsch hatte es am 1. Advent (3. 12. 2006) ziemlich eilig auf die Welt zu kommen. Nach nur 29 Minuten war er da, und nun ist aus unserem Kleeblatt ein richtiger Glücksklee geworden.




Semra Löw
Semra Löw

Hallo, ich bin die Semra Löw. Meine Oma Jutta Tontsch hat mich fotografiert, damit ich auch in die Zeitung komme. Ich bin am 14. Juli 2006 in Hamburg zur Welt gekommen. Bei der Geburt wog ich nur 2535 g und war 48 cm groß. Meine Mama Birgit wurde in Schäßburg geboren und ist als achtjähriges Mädchen nach Deutschland gekommen, mein Papa Murat ist in Hamburg geboren. Meine Eltern und meine große Schwester Chayleen sind mächtig stolz auf mich.

Link:
Aktion der Siebenbürgischen Zeitung bis Ende 2006: Siebenbürgische Babys gesucht

Schlagwörter: Babys

Nachricht bewerten:

4 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich.

  • AKTUELL
  • BEWERTET
  • GELESEN
  • KOMMENTIERT
Druckausgabe der aktuellen Zeitung
Die Druckausgabe der SbZ bereits eine Woche vor der Auslieferung online lesen (inkl. Volltextrecherche).

Archiv Schmökern und recherchieren im Archiv der SbZ von 1950-2010.

Terminkalender

« Juli 18 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Artikel zum Thema

RSS-Feeds abonnieren

Nächster Redaktionsschluss

25. Juli 2018
11:00 Uhr

13. Ausgabe vom 05.08.2018
Alle Redaktionsschlüsse
Registrieren! | Passwort vergessen?
Impressum · RSS · Banner · Online werben · Nutzungsbedingungen · Datenschutz