28. März 2007

Siebenbürgische Babys 2006 (19. Folge)

Die Aktion der Siebenbürgischen Zeitung, die 2006 geborenen siebenbürgischen Babys zu veröffentlichen, wurde in der gedruckten Ausgabe schon beendet, siehe Seite 10 bis 12 der Folge 3 vom 20. Februar 2007. Für die Online-Ausgabe sind insgesamt 20 Folgen geplant, um – wie versprochen – die neuen siebenbürgischen Erdenbürger des Jahres 2006 kostenlos zu präsentieren. Heute werden in der 19. Folge acht „Fratzen“ vorgestellt. Wir gratulieren den Familien zur Geburt ihrer Sprösslinge.




Lara Maria Hallmen
Lara Maria Hallmen

Ich heiße Lara Maria Hallmen und erblickte das Licht der Welt an einem heiligen Tag, genauer gesagt am 6. 1. 2006. Bei meiner Geburt wog ich 3610 g und war 52 cm groß. Ich wohne in Rheinmünster. Meine Eltern sind Camelia und Gerhard Hallmen, mein Papa stammt aus Hammersdorf.






Jasmin Elina Zuber
Jasmin Elina Zuber
Ich heiße Jasmin Elina Zuber und bin schon drei Monate alt. Besonders glücklich bin ich, wenn meine Oma aus Bekokten mir all die sächsischen Kosenamen wie „Tschipchen“ (Küken), „Pisken“ (Kätzchen) und „Vijalchen“ (Vöglein) sagt. Dann lache ich ihr zu, denn ich verstehe ja alles.





Marc Heltmann
Marc Heltmann
Hallo, ich heiße Marc Heltmann, wurde am 16. Februar 2006 in Nürnberg geboren und wog bei 52 cm Größe 3610 g. Hier bin ich mit meiner Gruisi aus Ulm, mit der ich gut spielen und lachen kann. Meine Eltern sind Karina, geborene Schneider, aus Schäßburg und Reinhold Heltmann aus Hermannstadt. Sie wohnen mit mir und meiner fünf Jahre alten Schwester Lara in Großweismannsdorf bei Nürnberg. Viele Grüße von den glücklichen Großeltern aus Ulm.




Melina Stierli
Melina Stierli
Mein Name ist Melina. Ich wurde am 27. 11. 2006 in Aarau/Schweiz geboren. Meine Geburt ist ein freudiges Ereignis für meinen Bruder Michael (5), meine Eltern Hannelore und Peter Stierli, meine Großeltern Stierli (Schweiz) und meine Großeltern Schuster aus Bayern.
Wenn irgendwo in der weiten Welt ein kleiner Mensch seinen Einzug hält, wenn Kinderaugen zum Licht erwachen, da sputen sich alle Sächlein und Sachen. (F. Schanz)








Karina Michelle Seiler
Karina Michelle Seiler
Mein Name ist Karina Michelle Seiler. Am 13. Juni 2006 erblickte ich in Hausham das Licht der Welt und wohne seither in Bruchmühl bei Bad Aibling. Ich bin gemischt, und zwar recht gut, aus Galter und Kleinscheuerner Blut. Ich grüße meine Mama Inge, geborene Filp, und meinen Papa Uwe, meine vierjährige Schwester Laura und natürlich meine stolzen Groß- und Urgroßeltern. Vielleicht ergibt sich noch die Möglichkeit, vielen Verwandten persönlich zu begegnen. Und wenn ich dann gut drauf bin, schenke ich euch allen ein süßes Lächeln.





David Bertleff
David Bertleff
So ein kleiner Sonnenschein! Hallo, liebe Siebenbürger Sachsen, mein Name ist David Bertleff, Geburtsdatum: 2. 6. 2006, Geburtsort: Göppingen, Gewicht: 3550 g, Größe: 53 cm, Eltern: Udo Bertleff (Scharosch bei Fogarasch), Carmen Bertleff, geborene Umbrath.





Emely Ziegler
Emely Ziegler

Hallo! Ich Nackerfrosch möchte mit meinem Foto in der Siebenbürgischen Zeitung meiner Oma und meinem Opa aus Amberg eine kleine Freude machen und diese ganz lieb grüßen. Ich heiße Emely Ziegler und erblickte am 3. 11. 2006 um 16.42 Uhr das Licht der Welt. Bei meiner Geburt wog ich 3010 g und war 49 cm groß.

Link:

Aktion der Siebenbürgischen Zeitung bis Ende 2006: Siebenbürgische Babys gesucht

Schlagwörter: Babys

Bewerten:

2 Bewertungen: ++

Noch keine Kommmentare zum Artikel.

Zum Kommentieren loggen Sie sich bitte in dem LogIn-Feld oben ein oder registrieren Sie sich. Die Kommentarfunktion ist nur für registrierte Premiumbenutzer (Verbandsmitglieder) freigeschaltet.